Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich auf meine gespeicherten Daten zugreifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich auf meine gespeicherten Daten zugreifen?

    Ich habe in Mein Elster die Eingaben im Formular EUR gemacht und geprüft. Da ich dies EUR erst mit der gesamten Steuer übermitteln wollte habe ich es abgespreichert und Elster verlassen. Beim nächsten Login finde ich dieses Formular EUR nicht mehr zur Bearbeitung.
    Frage
    - wo sind die Daten geblieben?
    - liegen sie auf meinem Rechner und wenn ja wo?
    -


    #2
    Hallo,

    gespeicherte, nicht gesendete Dateien findest du unter Entwürfe

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Begonnene Erklärungen werden unter Meine Formulare im Register Entwürfe abgespeichert, immer vorausgesetzt, du hast den Entwurf auch gespeichert.

      Auf deinem Rechner liegt außer deiner Zertifikatsdatei überhaupt nichts.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Charlie24 besten Dank für die schnelle und ausfühliche Info.
        Die automatische Speicherung hat scheinbar nicht funktioniert und ich werde wohl meine Daten nicht abgespeichert haben.
        Mit einem schönen Gruß

        Kommentar


          #5
          Die automatische Speicherung hat scheinbar nicht funktioniert und ich werde wohl meine Daten nicht abgespeichert haben.
          Die automatische Zwischenspeicherung führt nicht zu einer dauerhaften Speicherung eines Entwurfs, das habe ich auch schon mal erfahren müssen.

          Bevor du dich bei Mein ELSTER abmeldest, immer zuerst auf Speichern und Formular verlassen gehen und den Entwurf auch wirklich speichern.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X