Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AVEÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AVEÜR

    Kann mir bitte jemand helfen, ich suche die Anlage EÜR und AVEÜR um eine Fotovoltaikanlage eizutragen, aber ich finde diese Seiten nicht. Danke sagt Emmy

    #2
    Die findest Du im Menü Formulare & Leistungen > Alle Formulare > Einnahmenüberschussrechnung.

    Kommentar


      #3
      Du findest die EÜR unter Alle Formulare > Einnahmenüberschussrechnung. Das Anlagenverzeichnis AVEÜR fügst du innerhalb der EÜR hinzu.

      https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Ganz herzlichen Dank und einen schönen Tag. Jetzt habe ich alles gefunden. Ciao sagt Emmy

        Kommentar


          #5
          Hallo, gibt es keine Anlage AV EÜR 2021 mehr zum ausfüllen digital? Kann sie nicht finden.
          Es hat sich nichts geändert. Du wählst beim Start der Einnahmenüberschussrechnung das Jahr 2021 aus und fügst der EÜR

          die Anlage AVEÜR hinzu. Wenn du Daten aus dem Vorjahr übernimmst, wird die Anlage AVEÜR sogar automatisch hinzugefügt.

          https://www.elster.de/eportal/formul...formulare/euer
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            ich finde diese Anlage AVEÜR in der Einnahmeüberschussrechnung (Anlage EÜR) einfach nicht.
            Ist es ein teil davon?

            Ich weiß nicht worauf sich die Zeilen
            29, 30 31 und 41 beziehen.
            Evtl muss ich alles in Zeile 101 eintragen, aber irgendwie macht das keinen Sinn.

            In Zeile 126 kommt das Eigenkapital, richtig???
            Dieses Programm ist echt verwirrend.

            Kommentar


              #7
              Ja, die AVEÜR ist eine Anlage zur EÜR. Wie Du sie findest ist oben im Beitrag #3 beschrieben https://forum.elster.de/anwenderforu...063#post357063

              Kommentar


                #8
                In Zeile 126 kommt das Eigenkapital, richtig???
                In Zeile 126 sind bei Einzelunternehmen die Einlagen anzugeben, das ist richtig. Wenn du Geld aus deinem Privatvermögen in deine Firma eingelegt hast,
                gibst du das dort an.

                Ich weiß nicht worauf sich die Zeilen 29, 30 31 und 41 beziehen.
                Die Werte dafür kommen aus der AVEÜR, ebenso die Werte für die Zeilen 44 und 45. Die AVEÜR muss ausgefüllt werden, sie wird als Bestandteil der EÜR übermittelt.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Servus zusammen,
                  ich bin neu hier drinnen, habe ein Problem mit der Anlage AVEüR , zeile Grund und Boden .

                  Das FA will da scheinbar den Buchwert ect wissen ..

                  Wer kann mir denn da helfen was man da eintragen muss ?

                  Ich würde mich sehr freuen über Hilfe

                  dl4mev@gmx.de

                  Kommentar


                    #10
                    Wer kann mir denn da helfen was man da eintragen muss ?
                    Eben den Buchwert. Woher sollen wir wissen, wie viel du beim Kauf für Grund und Boden bezahlt hast ?

                    Hast du denn überhaupt Grundstücke im Betriebsvermögen ?
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,
                      in der AVEÜR möchte ich die Anschaffung einer Fräsmaschine angeben. Die dazu gehörigen Werkzeuge müssen ihr hinzugerechnet werden, stimmt das?
                      Die hab ich aber übers restliche Jahr hinweg nacheinander gekauft. Wie mach ich das dann mit dem Anschaffungsdatum?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X