Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Registrierung - Aktivierungs Code per Briefpost

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Registrierung - Aktivierungs Code per Briefpost

"Aktivierungs-Code per Post
    Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie den Aktivierungs-Code per Post.
    Bitte warten Sie nun auf den Brief mit diesem Aktivierungs-Code."

Guten Tag,
    ich habe mich neu registrieren müssen und erhielt o.a. Meldung am 06.03. Meine Frage: Wie lange dauert es bis der Brief ankommt? Hat jemand hiermit Erfahrung?
    Es gibt einige Registrierungsfragen in der Datenbank aber nichts darüber.
    Danke im Voraus.

Meine Frage: Wie lange dauert es bis der Brief ankommt? Hat jemand hiermit Erfahrung?
    Es kann bis zu 2 Wochen dauern. Irgendwo steht das auch, aber solche Hinweise findet man nicht immer.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Die Angabe findet man in der Hilfefunktion unter dem Suchbegriff Abrufcode: "... Der Abrufcode wird Ihnen von der Steuerverwaltung im Rahmen der Zustimmung oder bei separater Beantragung per Post zugesendet. Die Übersendung des Abrufcodes per Post erfolgt binnen weniger Tage. Sie kann im Einzelfall aber auch bis zu zwei Wochen dauern."
      Gruß be.assmann

Kommentar

Zitat von be.assmann Beitrag anzeigen
        Die Angabe findet man in der Hilfefunktion unter dem Suchbegriff Abrufcode: "
        Das betrifft zwar den Abrufcode. Aber für den Aktivierungscode ist das natürlich ähnlich.

Kommentar

Zitat von be.assmann Beitrag anzeigen
          Die Angabe findet man in der Hilfefunktion unter dem Suchbegriff Abrufcode:....
          Obwohl es gefährlich ist die Begrifflichkeiten Abrufcode unsd Aktivierungscode nicht auseinanderzuhalten.
          Mancher hat sich schon seine Registrierung damit zerschossen, weil der Abrufcode eingegeben wurde, anstelle des Aktivierungscodes.

Tschüß

Kommentar

Sorry, ich hätte richtig lesen sollen. Für den Aktivierungscode finde ich in der Hilfefunktion tatsächlich keine Zeitangabe für die Postzustellung.
            Gruß be.assmann

Kommentar

In Bayern enthielten die E-Mails mit der Aktivierungs-ID (zumindest früher) u. a. folgenden Hinweis:

Falls Sie innerhalb von 14 Tagen noch keinen Brief mit Aktivierungs-Code erhalten haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Identifikationsnummer,
              des o.g. Benutzernamens und Ihrer Telefonnummer an das Bayerische Landesamt für Steuern ...
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
              X