Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Elster-Übertrag der Daten der Ehefrau zur Berechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Elster-Übertrag der Daten der Ehefrau zur Berechnung

    Hallo zusammen,

    bei der abschließenden Prüfung und Berechnung werden die Daten meiner Frau nicht im PDF Dokument angezeigt, obwohl diese eingetragen sind. Da auch der Erstattungsbetrag gegenüber dem Vorjahr erheblich "positiv" abweicht, könnte das fehlen der Daten im Dokument ja die Ursache sein. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Habe ich ggf. irgendwo eine Angabe vergessen?

    Über eine hoffentlich hilfreiche Antwort freue ich mich.

    LG
    AchMa

    #2
    Habe ich ggf. irgendwo eine Angabe vergessen?
    Ich weiß es nicht ! Du schreibst hier im Unterforum für die Forumsoftware, da ist schon mal nicht ersichtlich, mit welcher Anwendung die Steuererklärung

    erstellt wird. Welches PDF-Dokument ist gemeint ? Die ausführliche Steuerberechnung oder eine Vorschau auf die Erklärung ?

    Welches Programm bzw. welcher Browser wird für die PDF-Anzeige verwendet ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      die Angaben meiner Frau fehlen in der unverbindlichen Steuerberechnung (pfd-Datei) nach Prüfung

      Grüße
      AchMa

      Kommentar


        #4
        die Angaben meiner Frau
        Welche Angaben erwartest du dort ? Einkünfte werden angezeigt, Entgeltersatzleistungen erscheinen nicht in der Steuerberechnung,

        jedenfalls nicht als Beträge. Ich verschiebe das Thema in das Unterforum für Mein ELSTER, das müsste gemäß dem Titel passen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Die Beträge der Lohnsteuerkarte sollten dort doch angezeigt werden, da meine ja dort auch angezeigt werden und diese doch zur Berechnung erforderlich sind

          Kommentar


            #6
            Die Beträge der Lohnsteuerkarte sollten dort doch angezeigt werden,
            Natürlich müssten die Einkünfte der Ehefrau angezeigt werden. Hast du die Daten aus dem Bescheinigungsabruf übernommen oder manuell

            in die Anlagen N und Vorsorgeaufwand eingetragen. Schau einfach bei der Dateneingabe nach. Die Vorsorgeaufwendungen müssten ja auch

            in der Steuerberechnung erscheinen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              in der Anlage N haben die Daten- warum auch immer- gefehlt. Diese hatte ich eingetragen, kann mir nicht erklären warum diese dann nicht erfasst wurden. Danke für die Unterstützung, das Problem ist gelöst :-)

              Grüße
              AchMa

              Kommentar

              Lädt...
              X