Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP - Keine Steuerberechnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage KAP - Keine Steuerberechnung

Ich möchte in der Anlage KAP nur ausländische Zinserträge über dem Sparerfreibetrag erklären,
    daher habe ich bei den Anträgen 4 und 5 nichts angekreuzt.

Bei der späteren Prüfung werden keine Anmerkungen und Fehler angezeigt, aber auch keine
    Berechnung von Guthaben oder Nachzahlung durchgeführt. Was mache ich falsch?

Hast du den bei den Kapitalerträgen im Inland tatsächlich in Anspruch genommenen Sparer-Pauschbetrag in die Zeile 17 der Anlage KAP eingetragen ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

in Zeile 17 stehen die 801€
      Ich habe probeweise mal probiert die Günstigerprüfung zu aktivieren, das beißt sich dann aber mit den 801€ in Zeile 17
      Wenn ich dann aus den 801€ 0€ mache brechnet das Programm wieder die Erstattung. Aber das ist ja so nicht richtig.

Kommentar

Du sagst, die Steuer nach § 32d EStG auf deine ausländischen Kapitalerträge wird nicht berechnet ? Das muss ich erst nachstellen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

ausser den bereits genannten Werten ist nur ein Betrag in Zeile 19 eingetragen

Kommentar

Bei mir funktioniert die Berechnung problemlos.

Berechnung_KAP.JPG
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

ausser den bereits genannten Werten ist nur ein Betrag in Zeile 19 eingetragen
              So habe ich das auch gemacht.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Kommentar

Seltsam,
                jetzt habe ich mal die komplette Anlage KAP herausgelöscht und neu angelegt. Jetzt geht es
                mit den gleichen Werten die vorher auch drin waren. Muss ja dann irgendwas mir der Datenübernahme
                aus Elster Formular zu tun haben.

Problem gelöst, vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                X