Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabe des Geburtsdatums des Sohnes funktioniert nicht !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingabe des Geburtsdatums des Sohnes funktioniert nicht !!

    Hallo,
    Ich mache gerade meine ESt für 2020 und will das Geburtsdatum des Kindes eingeben, das funktionerit auch, aber sobald ich auf "Alles prüfen" gehe, wird mir folgende Meldung angezeigt :
    Aktueller Fehler
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Es wurden Angaben zur Berücksichtigung eines volljährigen Kindes getätigt. Um die Berücksichtigungsfähigkeit des Kindes zu ermitteln, ist zudem eine Aussage dazu erforderlich, ob das Kind bereits eine erstmalige Berufsausbildung oder ein Erststudium abgeschlossen hat.
    • Und nun ??
    • Für Hilfe bin ich sehr dankbar
    • Liebe Grüße
    • Michael

    #2
    Es geht um die Erklärung für 2020, ElsterFormular steht für 2020 nicht mehr zur Verfügung. Ich verschiebe das Thema in das richtige Unterforum.

    Du musst nicht nur auf Seite 3 der Anlage Kind Angaben zur Ausbildung machen, sondern auf Seite 4 in Zeile 20 Nein auswählen,

    natürlich immer vorausgesetzt, das Kind hat noch keinen Abschluss (Erststudium oder Berufsausbildung).
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X