Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Prüfen der EkSt über Elster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler beim Prüfen der EkSt über Elster

Hallo,
    ich bekomme immer diese Fehlermeldung beim Prüfen unserer Steuer, wir wollen zusammen veranlagen, habe keine Anlage G ausgewählt und keine der genannten Tätigkeiten angegeben, in welchem Feld kann mir ein Fehler passiert sein. Die STeuer ist für meinen Mann und mich mit 2 Kindern, minderjährig. Keiner ist selbstständig, eine Steuererklärung ohne Besonderheiten.
    Der Fehler:
    • Es wurden für die steuerpflichtige Person / den Ehemann / Person A Angaben zu Einkünften aus Gewerbebetrieb, selbständiger Tätigkeit oder Land- und Forstwirtschaft gemacht. Bitte geben Sie auch an, ob im Jahr 2020 Corona-Soforthilfen, Überbrückungshilfen und / oder vergleichbare Zuschüsse bezogen wurden (Anlage Corona-Hilfen).
    Danke schon mal für Euere Hilfe
    Annette
    Zuletzt geändert von Familie S; 12.03.2021, 17:03. Grund: Fehler beim Prüfen der Steuererklärung

Hast du vielleicht die Anlage S in der Erklärung ? Dann muss ebenfalls die Anlage Corona-Hilfen beigefügt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich verschiebe das Thema in das Unterforum für Mein ELSTER, mit dem ELSTER Anwenderforum hat die Frage ja nichts zu tun.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X