Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Berechnung ESt 2020?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Berechnung ESt 2020?

    Bei der Berechnung der Einkommensteuer für 2020 wird mir dieses Jahr nicht, wie in den vorangegangenen Jahren immer, der "Minderungebetrag nach DBA Belgien" abgezogen. Ich bin nochmal meine Angaben in Mein Elster durchgegangen, kann aber keinen Fehler entdecken.
    Kann ich davon ausgehen, dass beim endgültigen Bescheid der Minderungsbetrag dennoch berücksichtigt wird?

    #2
    Kann ich davon ausgehen, dass beim endgültigen Bescheid der Minderungsbetrag dennoch berücksichtigt wird?
    Davon kannst du ausgehen. Die Steuerberechnung in Mein ELSTER ist nach wie vor nicht in allen Punkten aktuell. Welche Bereiche

    das genau betrifft, wissen wir hier im Forum aber auch nicht. Die Finanzämter arbeiten aber mit eigenen Programmen.

    Wenn es den Minderungsbetrag nach DBA Belgien auch 2020 noch gibt, dann wird der schon berücksichtigt
    Zuletzt geändert von Charlie24; 13.03.2021, 16:05. Grund: ergänzt
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die prompte und für mich beruhigende Antwort.
      Groetjes,
      Axel

      Kommentar

      Lädt...
      X