Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahmen aus früheren Abgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übernahmen aus früheren Abgabe

    Zwei Fragen zu "Übernahmen aus früheren Abgabe...":
    1) Wie bekommt man die Kennzeichnung weg, ohne einen neuen Wert einzutragen. Bei Elster-Formular gab es die Möglichkeit die Übernahmen zu bestätigen
    2) Wie kann man nach noch nicht bestätigten Werten aus der Übernahme suchen? Seltsamerweise sind im linken Navigationsbereich alle Punkte, in den Werte angegeben waren/sind mit einem grünen Haken markiert. Hier würde man für die Bereiche, in denen noch nicht akzeptierte Werte aus den Vorjahren stehen eine anders-farbige Markierung erwarten.

    #2
    Die unterschiedlichen Farbmarkierungen sind auf die Eingabefelder beschränkt. Bei den Textfeldern bringt man die zum Teil

    auch durch einen Neueintrag der Texte nicht weg. Das Feature gibt es erst seit November 2020, so richtig fehlerfrei ist das nicht.

    In der Navigationsansicht wird nur angezeigt, ob es auf Seiten überhaupt Einträge gibt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Na mal wieder typisch. Da wird ein einigermaßen gut funktionierendes und übersichtliches Tool wie Elster-Formular abgeschafft, ohne eine min. gleichwertige Alternative bereit zu haben - und das obgleich seit Jahren an Elster Online gearbeitet wird. Technologieland Deutschland!

      Kommentar

      Lädt...
      X