Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N 3 - Versorgungsbezüge: falsche Zeilennummer angegeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage N 3 - Versorgungsbezüge: falsche Zeilennummer angegeben

In Zeile 11 der Anlage N soll man "Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge (im Bruttoarbeitslohn laut Zeile 6 enthalten)" eintragen.
    In Zeile 6 der Lohnsteuerbescheinigung stehen aber die Kirchensteuer, eigentlich müsste es Zeile 8 heißen, dann ist auch die Berechnung der Steuererklärung richtig.

Liege ich da richtig?

Zeile 6 bezieht sich auf die Anlage N, was man schon daran sieht, dass bei jedem Verweis auf die LStB Nr. X steht und nicht Zeile X.

Kommentar

Vielen Dank, den kleinen, aber feinen Unterschied hatte ich gar nicht gesehen.

Kommentar

Liege ich da richtig?
        Du liegst richtig, aber der Hinweis ist nicht falsch, sondern nur irreführend. Die Lohnsteuerbescheinigung hat Nummern, die

Anlage N hat Zeilen. Beides stimmt seit jeher nicht überein ! Der Bruttoarbeitslohn unter Nummer 3 der Lohnsteuerbescheinigung

gehört in die Zeile 6 der Anlage N, die laufenden Versorgungsbezüge unter Nummer 8 gehören in die Zeile 11.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X