Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im Transferheader: Signatur fuer das gewuenschte Verfahren nicht zugelassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler im Transferheader: Signatur fuer das gewuenschte Verfahren nicht zugelassen

Hallo,
    Beim Abruf der vorausgefüllten Steuererklärung erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Fehler bei der Anfrage an den ELSTER-Server.

Fehler im Transferheader:
    Die verwendete Signatur ist fuer das von Ihnen gewuenschte Verfahren nicht zugelassen -

Das genutzte Zertifikat ist noch bis Ende 2022 gültig und auch die Anmeldung in "Mein Elster" funktioniert mit dem Zertifikat problemlos.. Gegenüber letztem Jahr, als der Abruf noch fehlerfrei ablief, hat sich nichts bei meinen Angaben und der benutzten Software geändert. Wer kann helfen oder mir hilfreiche Tipps geben?

Vielen Dank vorab.

Hallo,

nochmals probieren.
    Da gab es eine Störung
    Hatte ich auch

Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

Kommentar

Danke FIGUL, das Problem besteht noch immer. Ich habe es die letzten Tage und heute mehrfach erfolglos versucht. Das Problem besteht noch immer.

Kommentar

Ist das ein altes Zertifikat, das auf eine persönliche Steuernummer ausgestellt wurde? Damit funktioniert vieles nicht. (Allerdings wundert es mich dann, dass es letztes Jahr funktioniert hat.)

Falls das das Problem ist, kann man aber parallel dazu ein neues Nutzerkonto mit seiner Steueridentifikationsnummer registrieren - damit geht dann immer alles.

Kommentar

War wohl doch ein Systemfehler. Mein Abruf der Daten hat eben funktioniert. Dennoch etwas unerklärlich, dass es wohl nur mich getroffen hat. Danke für die Hinweise und Tipps.

Kommentar

Zitat von Steurer Beitrag anzeigen
            .... Mein Abruf der Daten hat eben funktioniert. Dennoch etwas unerklärlich, dass es wohl nur mich getroffen hat....
            Hallo Steurer,
            ganz allein warst du ja nicht siehe FIGUL .
            Und nicht jeder bei dem es nicht geht, landet nicht unbedingt hier.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
            X