Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsnehmer aber 3000 nachzuzahlen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Arbeitsnehmer aber 3000 nachzuzahlen?!

Hallo zusammen,
    Ich bin Englaenderin aber bis jetzt habe ich keine grosse Probleme bis Elster gehabt.
    Dieses Jahr zeigt irgendwie die Steuerrechnung, dass ich ueber 3000 Euros nachzuzahlen haette.
    Ich habe meine Arbeit nicht gewechselt und habe nur Kosten - keine weitere Einkommen.
    Wie koennte das sein?
    Haettet ihr einenn Vorschlag fuer mich?
    Vielen Dank im voraus.

Angehängte Dateien

Fehler bei Anlage KAP ?

Kommentar

Hallo,

offenbar fehlt die Anlage Vorsorgeaufwand.

Fehler bei Anlage KAP ?
      Wie kommst du darauf? Kapitalerträge wurde doch gar keine erklärt.

Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Habe das selbe Problem, Formular vom Vorjahr mit neuen Zahlen überarbeitet, soll 3100 nachzahlen.

Kommentar

Hi reckoner,

"offenbar fehlt die Anlage Vorsorgeaufwand."

Das koennte sein. Ich muestte nirgendwo meine Rente- und Krankenversicherung eintragen.
          Wie komme ich bitte auf die Anlage?! Ich finde es nicht.
          Alles so aufwendig. ich dachte der Finanzamt wuerde mindestens wissen, was ich verdient habe und was ich schon fuer Steuer bezahlt habe.
          Naja was sein muss, muss sein.
          Danke fuer die Hilfe!

Kommentar

Hallo keturner,
            du musst bei geöffneter Erklärung den Button Anlagen hinzufügen auswählen ->

Anlagen hinzufügen.png
            Dann suchst du dir die Anlagen die du benötigst durch Anhaken aus.

Tschüß

Kommentar

Zitat von keturner Beitrag anzeigen
              ich dachte der Finanzamt wuerde mindestens wissen, was ich verdient habe und was ich schon fuer Steuer bezahlt habe.
              Natürlich. Und wenn du den Abruf von Bescheinigungen genutzt hättest, wären die Werte auch direkt eingetragen worden.

Kommentar

Danke Multi. Dann habe ich bestimmt mindestens 2 Sachen übersehen.
                Hab dieses Problem die letzte 3 Jahren nicht gehabt.
                Vielleicht fange ich mit einem neuen Formular an.

Kommentar

Hallo,

ich dachte der Finanzamt wuerde mindestens wissen, was ich verdient habe und was ich schon fuer Steuer bezahlt habe.
                  Erstmal geht es in der Anlage Vorsorgeaufwand nicht um Steuern, sondern um Sonderausgaben (insbesondere Sozialversicherungsbeiträge). Und du hast recht, das Finanzamt kennt die Daten.
                  Wenn du aber eine realistische Berechnung haben möchtest (genau das bemängelst du ja), dann musst du die besagte Anlage auch ausfüllen. Wie du sie hinzufügst wurde ja schon erklärt. Eine weiter Möglichkeit ist bei geöffneter Erklärung ein kleines Icon am unteren linken Bildschirmrand (ist leider unbeschriftet, sieht aber so aus wie "Neu" bei Excel).

Dann habe ich bestimmt mindestens 2 Sachen übersehen.
                  Nein nein, das war nur ein Tipp, man muss den Datenabruf nicht nutzen.

Hab dieses Problem die letzte 3 Jahren nicht gehabt.
                  Hast du da auch schon mit MeinElster gearbeitet? Oder noch mit ElsterFormular?

Stefan
                  Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Lädt...
                  X