Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbungskosten/Fahrten zur Arbeit, erhaltenes Krankengeld...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbungskosten/Fahrten zur Arbeit, erhaltenes Krankengeld...

    Hallo,
    wer hilft mir? Sitze schon seit Stunden vor dem Rechner und drehe langsam durch.
    Bin im "Elster Online" wo kann ich: -Fahrten zur Arbeit eintragen? - erhaltenes Krankengeld? - und werde nicht gefragt, nach meinem Bruttoarbeitslohn...?

    #2
    Du musst eine Anlage N hinzufügen, dann kannst du alles eintragen.

    Kommentar


      #3
      Ja hatte ich. ich habe es nun wieder gefunden... mal sehen ob ich nun klar komme. Danke erst mal!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        und die Anlage Vorsorgeaufwand nicht vergessen.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          Fahrtkosten und Bruttolohn konnte ich eintragen.
          Aber wo trägt man erhaltene Zahlung von Krankengeld der Krankenkasse ein? Einkommensersatzleistung?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Oase Beitrag anzeigen
            Fahrtkosten und Bruttolohn konnte ich eintragen.
            Aber wo trägt man erhaltene Zahlung von Krankengeld der Krankenkasse ein? Einkommensersatzleistung?
            Hallo,

            ja

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              wo trage ich bei "Elster Online" die Höhe des erhaltenen Krankengeldes ein?

              Kommentar


                #8
                Ja... wo?
                Krankengeld auch in Anlage N ???

                Kommentar


                  #9
                  Habe die Beiträge mal zusammengeschoben, Doppelfragen sind jetzt nicht sooo beliebt ...
                  Schönen Gruß

                  Picard777

                  P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                  Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                  Kommentar


                    #10
                    Aha... Anwender Forum...
                    hast du einen Link, wo ich solch Fragen stellen Kann???

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      klick mal die einzelnen Anlagen an.
                      Da siehst du die jeweiligen Seiten zu den Anlagen. Anklicken.
                      Bei Hauptvordruck taucht die Seite 7 auf mit Einkommensersatzleistungen.
                      Ist das wirklich so schwer?

                      Gruß FIGUL
                      Gruß FIGUL

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        hast du einen Link, wo ich solch Fragen stellen Kann???
                        Der Thread ist mittlerweile im richtigen Unterforum.

                        Stefan
                        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, ich habe es gefunden! Ich finde das durchaus ziemlich schwer. Vielen Dank FIGUL !!!

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, ich habe es gefunden! Ich finde das durchaus ziemlich schwer.
                            Für Sachen wie Krankengeld und Lohnsteuerbescheinigung könnte man auch den Bescheinigungsabruf nutzen.

                            Der trägt die Daten dann schon an der richtigen Stelle ein und man muss nicht ewig suchen, wo die hingehören.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              Nächste Frage:
                              ich bekomme bei der Prüfung dien Meldung: "Auf den Anlagen N, KAP und / oder KAP-BET wurden Kirchensteuerzahlungen angegeben, bei den Sonderausgaben wurden jedoch keine Angaben zur gezahlten Kirchensteuer gemacht".
                              Ich zahle keine Kirchensteuer, habe im Hauptbogen angegeben: nicht kirchensteuerpflichtig.
                              Wo ist der Bock?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X