Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KST Erklärung für einen gem.Sportverein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KST Erklärung für einen gem.Sportverein

    Hallo mitsammen,
    als Kassier eines gem.Sportvereins muß ich im Juni 2021 wieder die KStErklärung anfertigen. Wir haben letztmalig die Erklärung für die Jahre 2015-2017 abgegeben und den Freistellungsbescheid am 28.01.2019 erhalten, soweit so gut.
    Nun wird ja am 24.3.21 die neue KST-Erklärung für 2020 in MeinElster bereitgestellt.Ich muss aber im Laufe von 2021 die KST-Erklärung auch für 2018+2019 abgeben.
    Wo sind diese Formulare ?
    Bei der letzten Erklärung hab ich nur den 2017er Vordruck genommen und hab handschriftlich auf der 1.Seite die Jahre 2015-2017 angegeben, war so in Ordnung.
    Kann ich dies mit der 2021Erklärung auch so machen ?
    Zur weiteren Erklärung wir sind bei den Einnahmen unter TEUR 35.
    In der Anlage habe ich jeweils die Kassenberichte,Exel-Abschlüsse und Presseberichte der jeweiligen Jahre mit beigefügt und an das Wohnsitzfinanzamt gesendet.
    Wer kann mir Auskunft geben ?

    #2
    Bist du denn sicher, dass du das musst? Ich hab hier eine gemeinnützuge Stiftung, da wurde ich auch gerade zur Abgabe der KSt-Erklärung aufgefordert, aber nur für 2020. Für 2018 und 2019 soll man nur die Buchhaltung (also EÜR oder Bilanz+GuV) und ggf. Protokolle und eine Vermögensaufstellung einreichen - KSt-Erklärung aber nicht.

    Kommentar


      #3
      Außerdem wäre es doch für jedes Kalenderjahr möglich. Man wählt beim Start der Erklärung einfach das Kalenderjahr aus.

      KSt_Jahr.JPG
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        erstmals vielen Dank an mhanft und Charlie24,

        denke mal es ist so wie mhanft beschrieben hat, die Erklärung für 2020 nach der Einstellung des Formulars am 24.3. auswählen, die Erklärung erstellen und die Anlagen der letzten
        3 Jahre(also 2018+2019+2020) als Anlagen per MeinElster mitschicken.So hatte ich es auch schon früher gemacht, wollte nur nochmals ne Bestätigung.

        Kommentar


          #5
          Eigentlich braucht man da nix denken, es genügt doch zu lesen, was das Finanzamt haben will

          elster65.png

          Kommentar

          Lädt...
          X