Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home Office Pauschale wird nicht angerechnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Home Office Pauschale wird nicht angerechnet

    Hallo zusammen,

    ich bin nun mit dem Ausfüllen aller Punkte in Elster Online fertig geworden. Ein Klick auf "Prüfen" zeigte mir auch an, dass keine Fehler vorhanden sind und dazu einen Betrag. Erst jetzt fiel mir ein das ich die Home-Office Pauschale vergessen hatte und habe sie unter 14 - Weitere Werbungskosten und dort unter 47 - Sonstiges nachgetragen.

    Ein weiterer Klick auf "Prüfen" brachte anschließend allerdings denselben Wert wie vorher. Habe ich irgendwas übersehen oder hat dies so seine Richtigkeit? Es geht hier um 29 Home-Office Tage aus November/Dezember. Für die 5 Monate vorher (Arbeitsbeginn war der 1.6.20) habe ich 104 Tage unter "Erste Tätigkeitsstätte" eingetragen, falls dies wichtig ist.

    Eine weitere Frage wäre noch, ob Büromaterial unter 11 - Aufwendungen für Arbeitsmittel, einzeln oder zusammengefasst eingetragen werden muss? Also beispielsweise für Papier, Druckerpatronen usw. jeweils einen einzelnen Eintrag oder kann man dies alles unter "Büromaterial" zusammen fassen?


    Besten dank schonmal


    #2
    Hallo,

    wie hoch sind deine Werbungskosten incl. Entfernungspauschale?
    Unter 1000- ist alles schon mit der Werbekostenpauschale von 1000.- abgegolten
    die einzelnen Posten kannst du zusmmenfassen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Ah alles klar das erklärt dann alles. Ja zusammen liege ich noch unter 1000.

      Besten Dank für die Hilfe

      Kommentar


        #4
        Home Office Pauschale wird nicht berechnet,
        Leider sehe ich am Ende keine 600 Euro Warum


        Kommentar


          #5
          Hast Du Dir die vorherigen Posts in diesem Thread angeschaut ? Löst das Dein Problem ?

          Anmerkung: Der Arbeitnehmer-Pauschbetrag beträgt ab 2022 1.200 € und nicht mehr wie die Jahre vorher 1.000 €.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            Wann am Ende? Als Erstattung?
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar

            Lädt...
            X