Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuererklärung 2020 nicht möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gewerbesteuererklärung 2020 nicht möglich?

Hallo,

ich habe alle meine Erklärungen abgegeben, Mein Elster lässt mich aber nur eine Gewerbesteuererklärung für max. 2019 anlegen.
    Wieso kann ich keine für 2020 anlegen?

Wieso kann ich keine für 2020 anlegen?
    Weil das Jahr 2020 erst am 24.03.2021 freigeschaltet wird, das ist der nächste Mittwoch.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ok, mich hat es nur verwirrt, weil ich EÜR und Umsatzsteuererklärung für 2020 bereits machen konnte.

Kommentar

Die Gewerbesteuererklärung kam auch die letzten Jahre erst mit dem März-Release, Die EÜR wird in der Regel

bereits am 1. Januar freigeschaltet, die Umsatzsteuererklärung wurde bereits in den ersten Monaten 2020 freigeschaltet.

Eine Übersicht über die Bereitstellungstermine ist hier zu finden: https://www.elster.de/eportal/infose...ellungstermine
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X