Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich Bescheingungen (AG,..), nachdem sie ins Formular übertragen worden sind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich Bescheingungen (AG,..), nachdem sie ins Formular übertragen worden sind?

    Hallo zusammen,
    meine Frage steht eigentlich schon oben im Text. Ich konnte meine Bescheinigungen abrufen und sie auch übertragen, aber wo finde ich sie im Nachhinein noch einmal, um mir anzugucken, was dem Finanzamt übermittelt wurde? So einiges kann ich ja selbst im Formular sehen, aber ich habe auch etwas über eine Bausparkasse so im Augenwinkel gesehen, aber kann mir gar nicht vorstellen, was übermittle wurde.
    Danke für die Hilfe
    Viele Grüße, Steffix

    #2
    Ich konnte meine Bescheinigungen abrufen und sie auch übertragen, aber wo finde ich sie im Nachhinein noch einmal, um mir anzugucken, was dem Finanzamt übermittelt wurde?
    Du kannst deine Bescheinigungen jederzeit über Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Meine Bescheinigungen abrufen und alle

    Bescheinigungen auf deinen Rechner downloaden. Geht in einem Ruck als ZIP-Archiv oder auch einzeln als PDF.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich sehe sie aber auch noch nach der Übertragung ins Formular?

      Danke, ich werde sie demnächst dann downloaden, wenn die Abrufcodes wieder funktionieren. Da beißt sich bei mir die Maus gerade in den Schwanz...

      Kommentar


        #4
        Ich sehe sie aber auch noch nach der Übertragung ins Formular?
        Aufrufbar sind die Bescheinigungen immer, aber sie werden anders als bei ElsterFormular nur beim Download auf den eigenen Rechner gespeichert.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo, ich wollte mich nur einmal melden, aber die neuen Codes sind schon da und ich habe meine Bescheinigungen gefunden und konnte sie sowohl als pdf als auch als ZIP herunterladen!

          Danke für Deine Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X