Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuldzinsen korrekt eingeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schuldzinsen korrekt eingeben

    Hallo zusammen,

    ich habe eine ETW zu 100% vermietet. Der Kaufpreis wurde fremdfinanziert. Die Zinsen möchte ich somit in der Anlage V absetzten.

    Ist es korrekt, dass ich die Schuldzisen in beide Felder (Gesamtbetrag und Betrag) eingeben muss?

    Vielen Dank!
    Angehängte Dateien

    #2
    Die Eingabe unter Gesamtbetrag ist überflüssig, das hatten wir doch in dem anderen Thread schon erörtert.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

      Leider ist es nicht so einfach wie Du schriebst. Wenn ich den Gesamtbeitrag nicht befüllte kommt eine Fehlermeldung.

      P.S.: Diese kommt unabhängig davon ob das Häkchen bei "ermittelt durch direkte Zuordnung" gesetzt wird oder nicht.

      Und nun?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Sorry Charlie 24,

        Du hast recht! Es lag an den 0,00% die ich ausversehen eingetragen hatte. Nehme meinen vorherigen Post zurück :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X