Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage N

Hallo, ich versuche mich zum ersten Mal mit Elster online. Hatte bisher immer Elster Formular genutzt. Beim Erfassen der Anlage N ist mir aufgefallen, dass weder bei mir noch bei meiner Frau z. B. eine Zeile für die Arbeitnehmer und Arbeitgeberanteile der KV etc. vorhanden sind. Werden diese Angaben zukünftig nicht mehr benötigt? Oder befinden diese sich an anderer Stelle, also nicht in der Anlage N. Bei Elster Formular sah die Eingabemaske genauso aus wie die Lohnsteuerbescheinigungen und es muss ten alle Angaben eins zu eins übernommen werden.

Viele Grüße
    HaWe

eine Zeile für die Arbeitnehmer und Arbeitgeberanteile der KV etc. vorhanden sind. Werden diese Angaben zukünftig nicht mehr benötigt?
    Oder befinden diese sich an anderer Stelle, also nicht in der Anlage N.
    Die Beiträge zur Sozialversicherung sind direkt in der Anlage Vorsorgeaufwand zu erfassen. Auch bei ElsterFormular wurden diese Beiträge automatisch dorthin

übertragen, man konnte sie aber in der nachgebildeten Lohnsteuerbescheinigung erfassen, was natürlich komfortabler war.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für die Info.

Kommentar

Diese Frage entwickelt sich mittlerweile wohl auch zu einem Klassiker. weiß nicht, wie oft wir das mittlerweile beantwortet haben ...
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Lädt...
        X