Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supportanfrage mit TransferID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Supportanfrage mit TransferID

    Hallo,
    also ich habe mein Konto für den Support freigeschaltet.
    Jetzt frage ich mich nun wie geben die TransferID an eine andere Person weiter ?
    Auf Mein Elster gibt des das Menü Empfangene und Gesendete Supportanfragen.
    Aber wie versende ich einen Support ?.
    Wenn ich eine Supportanfrage erhalte dann klicke ich darauf das ist soweit klar.
    Aber wie kann ich eine Supportanfrage versenden um meine TransferID weiterzugeben.
    MfG
    Horst

    #2
    Aber wie versende ich einen Support ?.
    Du kannst nur dann eine Supportanfrage versenden, wenn dir jemand anders eine bzw. seine TransferID nennt, z. B. der Elster-Support.

    Die Freischaltung deines eigenen Kontos bewirkt nur, dass du Supportanfragen empfangen könntest. Jemand anders könnte

    dir einen Entwurf schicken, zu welchem Zweck auch immer.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      danke das habe ich schon verstanden, aber das Problem ist doch wo gibt der andere die TransferID ein um den Entwurf an mich zu übermitteln.
      Wenn der Entwurf geöffnet ist, dann man nur die Möglichkeit zu Speicher oder ohne Speichern zu verlassen.
      Wie kann man den Entwurf weiterleiten bzw. einen Support an einen Freund stellen.
      Beide Konto sind freigeschaltet, dann muss es doch auch möglich sein den Support zu senden bzw. zu empfangen.
      Empfangen kann man ja nur wenn einer sendet und da bleibt die Frage wie sende ich einen Support ?
      Ich habe hier keine Möglichkeit gefunden !
      MfG
      Horst

      Kommentar


        #4
        Empfangen kann man ja nur wenn einer sendet und da bleibt die Frage wie sende ich einen Support ?
        Das steht doch in dem anderen Thread: https://forum.elster.de/anwenderforu...535#post358535

        Ich kann und mag nicht jede Frage zweimal beantworten !
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          manchmal kann es einfach sein . Statt viele Worte über Support usw. darzulegen sollte man doch einfach den Hinweis geben unten links auf die 3 Punkte zu klicken und hier kann dann auf Supportanfrage klicken und die Transfer-iD eingeben. Warum umständlich alles erklären wenn es auch ganz einfach geht. Jeder kann etwas lernen. Trotzdem weiter so.

          Kommentar

          Lädt...
          X