Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersvorsorgebeiträge erscheinen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altersvorsorgebeiträge erscheinen nicht

    Hallo,

    bei der Berechnung der Steuererstattung erscheinen die geleisteten Altersvorsorgebeiträge bei mir nicht. Ich bin Beamtin, habe "unmittelbar begünstigt" angegeben und meine Einkünfte für 2019 hier angegeben.
    Was stimmt da nicht?


    Dankeschön!

    #2
    Wahrscheinlich gar nichts, abgesehen davon, dass Du in Elsterformular die Einkommensteuererklärung 2020 gar nicht machen kannst, da das Programm dieses Jahr nicht mehr beinhaltet. Bitte lesen ! Mit welchem Programm arbeitest Du wirklich ?

    Wenn die Günstigerprüfung zum Ergebnis kommt, dass Dein Zulagenanspruch höher ist als die Steuerermäßigung, erscheinen die Beträge auch nicht. Du kannst ja mal mit Deinen Einkünften 2019 "spielen" bzw. probeweise Deine Beiträge deutlich höher eintragen.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      ups.....natürlich in Mein Elster!

      Kommentar


        #4
        Mit ElsterFormular kannst du die Erklärung für das Jahr 2020 doch gar nicht mehr erstellen, das Programm wurde eingestellt.

        Bei Mein ELSTER musst du zusätzlich zur Anlage AV noch die Anlage Zusatzangaben für die Steuerberechnung hinzufügen und die 2020

        geleisteten Beiträge dort eintragen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X