Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsorgeaufwand - gesetzliche Krankenkasse Rentner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsorgeaufwand - gesetzliche Krankenkasse Rentner

    Hallo zusammen,

    in der Anlage Vorsorgeaufwand gebe ich die Beträge für die gesetzliche Krankenkasse für Rentner ein. Einzutragen in Zeile 16 und Zeile 18.
    Zwei Renten sind einzutragen. Wie kann ich für die 2. Rente eine Doppelung der Zeilen erzeugen?

    Unter Elster war das kein Problem. Die Übernahme der Daten in Mein Elster hat nur die erste Rente übernommen.

    Vielen Dank im Voraus!

    HP

    #2
    Zitat von Bonnymaus90 Beitrag anzeigen
    Unter Elster
    Lass mich raten: Du meinst unter ElsterFormular. Mein Elster addiert hier nicht, Du wirst das selber machen müssen.

    Kommentar


      #3
      Unter "ElsterFormular" waren es getrennten Eingaben. Müssen die Beträge für die Zeilen 16 und 18 hier addiert eingegeben werden?

      Kommentar


        #4
        Naja, wie gesagt, einzeln geht ja nicht.

        Kommentar


          #5
          Müssen die Beträge für die Zeilen 16 und 18 hier addiert eingegeben werden?
          Ja, in Mein ELSTER kann dieser Bereich nicht dupliziert werden. Wenn du den Bescheinigungsabruf nutzt, addiert Mein ELSTER automatisch.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Danke, und ein schönes Wochenende.

            Kommentar

            Lädt...
            X