Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prüfen der "Angaben zur Person" schlägt trotz Angaben fehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prüfen der "Angaben zur Person" schlägt trotz Angaben fehl

    Folgendes Problem:
    Beim Prüfen des Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen kommt es zu einem "Fehler innerhalb der Seite" der mir (wie im Anhang Bild 1 zu sehen) sagt, dass ich die folgenden Angaben machen soll:

    Bitte machen Sie Angaben in den Feldern 'Anrede', 'Name', 'Vorname', 'Geburtsdatum' und 'Religion'.Nun habe ich die Angaben jedoch allesamt gemacht! Sämtliche Felder sind befüllt - sie wurden via "Datenübernahme aus einem Profil" sogarvorbefüllt. Die selbe Funktion erfolgte problemlos beim Befüllen des ESt Formulars. Hier gab es keinerlei Probleme.

    Ich komme hier nicht mehr weiter, da ich in diversen Browser (Brave, Chrome, Firefox und Edge) schon mehrfach versucht habe das Formular zu befüllen (auch ohne Datenübernahme mit manueller Eingabe) - es endet deterministisch bei dem eben beschriebenen Fehlerbild.

    Ich bin für jeden Hinweise und jede Hilfe dankbar.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Welche Felder sind denn rot unterstrichen? Bei der Religion ist nicht 'Keine Angabe' ausgewählt?

    Kommentar


      #3
      Die Rettung, tatsächlich lag es am Auswahlfeld der Religion, da ich die Option "nicht kirchensteuerpflichtig" schlichtweg übersehen habe und es damit bei "keine Angabe" belassen habe.
      Dass durch dieses Feld sämtliche Felder in der Sektion als fehlerhaft markiert werden, hat mich einfach irritiert.

      Vielen Dank für den Hinweis, ich konnte das Formular nun erfolgreich prüfen und absenden.

      Kommentar

      Lädt...
      X