Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungen anderer Personen übernehmen - Auswahl da, aber nicht anwählbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigungen anderer Personen übernehmen - Auswahl da, aber nicht anwählbar

    Hallo,
    bin mit den Antworten zu dem Thema leider noch nicht weitergekommen...
    Mein Mann und ich sind zusammenveranlagt und ich habe die Steuererklärung jahrelang über Elsterformular gemacht - bestens.
    Der Wechsel mit Registrierung (nur ich, die Ehefrau), Importierung von 2019 aus Elsterformular und meiner Bescheinigungen hat geklappt.
    Die Bescheinigungen von meinem Mann kann ich leider nicht anwählen, da der Button für die Auswahl grau hinterlegt ist.
    Der Freischaltcode für die Abrufe der Belege meines Mannes liegt vor.
    Wie muss ich diesen Freischaltcode denn jetzt benutzen?
    LG
    Elster-Bescheinigungen-anderer.jpg

    #2
    Du musst zunächst unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen anderer Personen die Freischaltung durchführen.

    Dazu musst du dort einmalig den Freischaltcode eingeben Dann musst du ein bis zwei Tage warten, bis die Bescheinigungen für deinen Mann tatsächlich

    abrufbar sind. Dann kannst du auch den Abruf und die Übernahme seiner Bescheinigungen in der Erklärung starten
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Top und danke, das hat jetzt geklappt :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X