Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensersatzleistungen/ bekomme ich nicht, ist ein Gesamtbetrag eingetragen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensersatzleistungen/ bekomme ich nicht, ist ein Gesamtbetrag eingetragen??

    Hallo, ich gehe zum Vordruck Einkommensersatzleistungen (nehme ich und mein Mann NICHT in Anspruch). Klicke auf den Namen meines Mannes( berufstätig) und von mir (nicht berufstätig).
    Ich trage nichts in der Spalte Art der Leistung ein, aber es steht ein Gesamtbetrag von xy. Das verstehe ich nicht???? Was tun?

    #2
    Aus elektronisch abgerufenen Daten oder aus der Übernahme von Vorjahresdaten ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Ich habe Übernahme von Vorjahresdaten gemacht, aber auch da hatte ich keine Anspruchsnahme. Einkommensersatzleistungen "Formular" habe ich auch nicht blau makiert, wie bei den anderen "Vordrucken" die ich letztes Mal benutzt habe. Ich ging jetzt nur aus Neugierde darauf und sah, das im Gesamtbetrag was eingetragen war.
      Zuletzt geändert von funny; 01.04.2021, 13:26.

      Kommentar


        #4
        Ich ging jetzt nur aus Neugierde darauf und sah, das im Gesamtbetrag was eingetragen war.
        Es war aber nicht die Finanzamts-Kennzahl ?

        EK_Erstz.JPG
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Doch Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X