Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kst 2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kst 2020

Hallo,
    kann mir bitte jemand helfen und mir einen Rat geben, was ich tun muss, damit diese 3 für mich völlig unverständlichen Fehlermeldungen verschwinden:
    zu Fehler 1+2 in KSt1F und GK: Im Hauptvordruck wurde nur ein Jahr eingetragen siehe 2. Abbildung.
    zu Fehler 3 in den Feldern 10-24 wurde nichts eingetragen.
    Beste Grüße
    Heidi Fink
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

Die Screenshots sind nicht aus ElsterFormular. Ich verschieb mal ins Unterforum für Mein Elster.

Kommentar

Im Hauptvordruck wurde nur ein Jahr eingetragen
      Nach dem Wortlaut der Fehlermeldungen sollst du aber überhaupt keine Angaben zum Wirtschaftsjahr machen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24,

"Im Hauptvordruck wurde nur ein Jahr eingetragen
        Nach dem Wortlaut der Fehlermeldungen sollst du aber überhaupt keine Angaben zum Wirtschaftsjahr machen."

Im Hauptvordruck steht natürlich immer am Anfang das Jahr, das bearbeitet wird. Und in GK und KSt1F kann man nur etwas eintragen, wenn man ein Wirtschaftsjahr bearbeitet, welches man auch benennn muss, siehe Bilder.

Beste Grüße
        Heidi - WDF
        Angehängte Dateien

Kommentar

Im Hauptvordruck wurde nur ein Jahr eingetragen
          Die Fehlermeldungen zum Wirtschaftsjahr beziehen sich ja auch nicht auf den Hauptvordruck, sondern auf die Anlagen GK und KSt 1 F
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank Charlie24!
            Das hat funktioniert.
            Jetzt bleibt nur noch ein Fehler, den ich nicht verstehe. Die Gesamteinnahmen betragen unter 45000, somit habe ich zur Gesamtsumme ein "NEIN" eingetragen und soll in den Zeilen 10-24 auch nichts weiter eintragen. Die Fehlermeldung sagt, dass ich genau dies tun soll: nichts eintragen, was ich auch nicht gemacht habe.
            Beste Grüße
            Heidi - WDF
            Angehängte Dateien

Kommentar

Moin Charlie24,
              habe das Problem gelöst, indem ich das "Nein" aus Zeile 10 gelöscht habe.
              Hatte also doch etwas eingetragen!!!
              Schöne Ostertage und bleib gesund,
              Heidi vom WDF
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo zusammen, vielen vielen vielen lieben Dank für eure indirekte Unterstützung! Ich hatte die gleichen Probleme wie WDF und konnte sie Dank Eurer Unterstützung lösen. Großartig!! Danke Charlie !
                Zuletzt geändert von Nils Hubertsson; 25.05.2021, 09:16.

Kommentar

Lädt...
                X