Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorname bei Person B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorname bei Person B

    Ich habe meine Einzelveranlagung für 2020 komplett erfasst. Nun bekomme ich die Fehlermeldung, Person B Vorname. Das Feld ist komplett leer, vorwärts und rückwärts alles gelöscht. Hat jemand dazu eine Idee?

    #2
    Hallo,

    im ELSTER Anwenderforum kannst du nichts erfassen
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Wofür ist den dieses Forum, wenn nicht zum Fragen?

      Kommentar


        #4
        Es wird dir sicher nicht schwer fallen, ein passendes Unterforum zu deiner Frage zu finden, da der Inhalt jeweils kurz beschrieben ist. Hier geht es jedenfalls um die Forensoftware an sich.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          lies mal Hilfe-häufig gestellte Fragen.
          Es wird oben explizit darauf hingewiesen.
          Außerdem kannst du den Reiter Foren links oben anklicken (Erklärungen zu jedem Forum)
          Dein gewähltes Forum beinhaltet:

          Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

          und wie du mit Sicherheit hier selbst erkennst - ist das völlig daneben
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Es gibt auch ein spezielles Unterforum für die Webanwendung Mein ELSTER, falls du deine Erklärung damit erstellt hast.

            Ich kann das Thema dorthin verschieben, wenn du dich dazu äußerst, du musst nicht neu fragen. Was die Fehlermeldung selbst

            angeht, ist die erfahrungsgemäß etwas umfangreicher. Irreführend ist nur der Verweis auf den Vornamen der Ehefrau/Person B,

            tatsächlich betreffen solche Fehler irgendeinen Eintrag bei der falschen Person, das können auch Nullwerte sein.

            Du schreibst von Einzelveranlagung, bist du denn verheiratet/verpartnert oder nicht ?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Verschiebe es gerne, ich bin seit drei Jahren getrennt lebend.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wohin verschieben?
                Womit hast du die Erklärung erstellt?
                Hast du Anlage Kind oder AV
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab ne ganze Menge Anlagen, Anlage Kind 2x, Anlage N, Anlage V

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Lesen ist wohl nicht deine Stärke oder warum beantwortest du nicht die vorher gestellten Fragen?
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #11
                      Ist doch schön das hier solche Besserwisser sind. Grund genug leb wohl zu sagen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ist doch schön das hier solche Besserwisser sind. Grund genug leb wohl zu sagen.
                        Wenn jemand mehrfach die Frage nach der für die Steuererklärung verwendeten Software / Anwendung schlicht ignoriert,

                        muss er sich solche Bemerkungen gefallen lassen. Wer hier Unterstützung erwartet, muss auch die notwendigen Informationen liefern.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X