Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuungskosten - wie kann ich die Angaben auslassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbetreuungskosten - wie kann ich die Angaben auslassen?

    Beim Ausfüllen der Anlage Kind ist folgendes Problem aufgetreten:

    Es wird die Angabe der Kinderbetreuungskosten abgefragt. Da meine beiden Kinder zwar noch minderjährig, aber bereits über 14 Jahre alt sind entfallen natürlich alle Arten möglicher Betreuungskosten. Also kann (und darf) ich ja auch hier nix eintragen.

    Allerdings kann ich die Einkommenssteuererklärung anscheinend nicht beenden bzw abschicken ohne hier Angaben zu machen.

    Wie kann ich das hier umgehen bzw lösen?

    #2
    Allerdings kann ich die Einkommenssteuererklärung anscheinend nicht beenden bzw abschicken ohne hier Angaben zu machen.
    Wahrscheinlich hast du auf der Seite fälschlich Angaben zum Haushalt bzw. zur Haushaltszugehörigkeit gemacht. Das muss alles leer bleiben !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      indem du keinerlei Angaben zu Kinderbetreuungskosten machst.
      Besonders in den Zeilen 75 ff.
      Die gehören nämlich auch dazu
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Wahrscheinlich hast du auf der Seite fälschlich Angaben zum Haushalt bzw. zur Haushaltszugehörigkeit gemacht. Das muss alles leer bleiben !
        Ich hab noch vergessen zu erwähnen. Ich bin alleinerziehend und die Kinder sind halt ausschließlich bei mir gemeldet. muss / darf ich diese Angabe dann raus nehmen?

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          warum fragst du nochmals?
          Die Antworten stehen in #2,3
          wie schon erwähnt, die ganze Seite bezieht sich auf Kinderbetreuungskosten
          und da du keine hast, bleibt die komplette Seite leer
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            muss / darf ich diese Angabe dann raus nehmen?
            Natürlich, das hat doch FIGUL bereits geschrieben. Die Seite 12 muss leer bleiben. Dass die Kinder bei dir gemeldet sind,

            wird doch auf Seite 8 in Zeile 49 der Anlage Kind bereits abgefragt, auf Seite 12 hat der Eintrag nichts verloren.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X