Habe meine Einkommensteuer fertig zum versenden, möchte aber gern meine Berechnung vorab sehen, in der vergangenen Jahren war die möglich und jetzt 2021
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
berechnung meiner Einkommensteuer
Einklappen
X
-
Deinke für deine shnelle Antwort.
Aber genau das ist mein Problem, wenn ich auf Prufen und Steuerberechnung den drücke , erscheint siehe Bild
wenn ich auf detalierte sreuerberechnung drücke passiert einfach nichts, nur bei weiter erscheinen dann alle meine daten.
Ich möchte aber bevor ich meine Einkommenst. dem FA melde bzw. absende so wie in den letzten Jahren meine Berechnung sehen, gibt es noch eine andere möglichkeit ? Prüfen.JPGPrüfen.JPGAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Figul
Nein - keine PDF -Datei , ich soll überprüfen und absenden Screenshot .jpg
Eine PDf -Datei erhalte ich nach dem Abschicken ans FA das sogenannte Übertragungsprotokoll, was ich dann mit PaperPort öffnen kann, aber hier ist nicht die Berechnung dabei nur meine Angabenn und Daten
Danke für deine Mühe
vielleicht bekomme ich doch noch den entscheidenden Hinweis
mit freundl. Gruß HauptmannZuletzt geändert von Hauptmann; 05.04.2021, 11:00.
Kommentar
-
Es müsste ja bereits auf der Prüfseite ein Betrag angezeigt werden, was bei dir nicht der Fall ist. Das heißt, die Steuerberechnung funktioniert
offensichtlich nicht. Dennoch müsste beim Aufruf der der detaillierten Berechnung ein PDF-File mit Abbruchhinweisen erzeugt werden, was auch
nicht passiert. Hast du denn außer PaperPort noch andere Anwendungen / Programme, die ein PDF-File anzeigen können ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Habe für mei Problem die Antwort gefunden
Wenn ich auf "detaillierte Steuerberechnung " drücke war mir bis dato nicht bewust , das im Hintergrund sie die PDF Datei downloads und auf dem Ordner Dawnloads zu finden ist.
Sicher wäre ein Hinweis dazu gut.
Ich Danke allen die versucht haben mein Problem zu lösen
MfG Hauptmann
Kommentar
-
das im Hintergrund sie die PDF Datei downloads und auf dem Ordner Dawnloads zu finden ist. Sicher wäre ein Hinweis dazu gut.
um das PDF zu öffnen oder zu speichern. Man wird nicht auf jede Besonderheit hinweisen können.
PDF-Auswahl.JPGFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar