Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind geringfügige Beschäftigung angeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind geringfügige Beschäftigung angeben

    Hallo zusammen,
    beim Ausfüllen des Online Formulars "Anlage Kind" für 2020 komme ich nicht weiter. Das Kind ist/war am Studieren und hat Minijob ausgeübt. Also die erste Ausbildung ist nicht abgeschlossen. Alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortet, meldet das Elster-online einen Fehler (Bild1), sinngemäß, "Sie haben einen Minijob angegeben, also muss das Kind gearbeitet haben", obwohl ich die Zeile 21 nur ausfüllen soll, wenn die Zeile 20 mit "Ja" beantwortet wurde.
    Wenn ich angebe, dass das Kind gearbeitet hat, also Zeile 21 mit "Ja" beantworte, dann meldet das Programm, sinngemäß, dass ich die Angaben nur machen soll(darf), wenn das Kind die Berufsausbildung abgeschlossen hat, siehe Bild2.
    Hat jemand einen Plan, wie man dem Programm vorgibt, dass das Kind mit der Ausbildung nicht fertig ist und einen Minijob hatte?
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

    #2
    Du darfst doch Zeile 22 gar nicht ausfüllen!

    Es sei denn natürlich, Du hättest in Zeile 21 Ja angegeben.

    Kommentar


      #3
      Wenn es sich um ein Erststudium handelt und das Kind auch keine anderweitige Berufsausbildung abgeschlossen hat,

      ist nach der Antwort Nein in Zeile 21 Schluss. Die weiteren Fragen dürfen nicht mehr beantwortet werden, auch nicht die zum Minijob !
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bei Zeile 22 steht deutlich : nur anzugeben falls Zeile 21 mit -ja- beantwortet wurde.
        Du hast Zeile 21 mit -nein- beantwortet.
        Wie kann man so etwas falsch ausfüllen?
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Besten Dank für die schnelle Antworten!
          Demnach nehme ich an, dass der Minijob des Kindes nicht anzugeben ist. Alle Angaben gelöscht und erhalte trotzdem Fehlermeldung. Ich stehe auf dem Schlauch :-(
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder

          Kommentar


            #6
            Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
            Hallo,

            bei Zeile 22 steht deutlich : nur anzugeben falls Zeile 21 mit -ja- beantwortet wurde.
            Du hast Zeile 21 mit -nein- beantwortet.
            Wie kann man so etwas falsch ausfüllen?
            Die Kombination wurde ausprobiert, weil die erste Fragenbeantwortung nicht funktionierte.

            Wie kann man sowas richtig ausfüllen, wenn man meinen Post von 12:12 mit berücksichtigt? >:-(

            Kommentar


              #7
              Steht was in Zeile 23? Wenn nicht, dann klick einfach nochmal auf Prüfen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von AS_P6 Beitrag anzeigen
                Wie kann man sowas richtig ausfüllen, wenn man meinen Post von 12:12 mit berücksichtigt? >:-(
                Dieser Thread wurde erst um 12:41 gestartet!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

                  Dieser Thread wurde erst um 12:41 gestartet!
                  Bei mir wird der Chat mit 12:12 angezeigt. Rechnen Sie eine Stunde drauf
                  Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                  Diese Galerie hat 1 Bilder

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                    Steht was in Zeile 23? Wenn nicht, dann klick einfach nochmal auf Prüfen.
                    Danke für den Hinweis mit der Zeile 23. Das hat geholfen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von AS_P6 Beitrag anzeigen
                      Bei mir wird der Chat mit 12:12 angezeigt. Rechnen Sie eine Stunde drauf
                      Bei uns wurde neulich auf Sommerzeit umgestellt

                      Kommentar


                        #12
                        Der Rechner zeigt es auch richtig an. Keine Anhnung wo die andere Zeitangabe her kommt.
                        Hätte ich 13:12 geschrieben, würde sich einer finden, der auf Chatangaben hingewiesen hätte...

                        Kommentar


                          #13
                          Bei uns wurde neulich auf Sommerzeit umgestellt
                          Das muss in den User Settings des Forums im Register Konto allerdings auch passend eingestellt werden.

                          Forum_Zeit.JPG
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe das unter ElsterFormular eröffnete Thema abschließend in das richtige Unterforum verschoben.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                              Das muss in den User Settings des Forums im Register Konto allerdings auch passend eingestellt werden.

                              Forum_Zeit.JPG
                              Danke für den Hinweis,
                              die Sommerzeiterkennung war ausgeschaltet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X