Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerkonto gelöscht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzerkonto gelöscht?

    Hallo, seit über 10 Jahren nutze ich ELSTER. Nun bekomme ich die Nachricht, dass mein Benutzerkonto gelöscht worden sei, weil ich die Registrierung nicht abgeschlossen hätte. Habe daraufhin versucht, ein neues Benutzerkonto zu registrieren. Meine ID wird aber nicht anerkannt. Was kann ich tun?

    #2
    AW: Benutzerkonto gelöscht?

    Meine ID wird aber nicht anerkannt.
    Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Benutzerkonto gelöscht?

      Hallo stecki,

      mit der Id.-Nr. kann man sich nur einmal registrieren -> also müsstest du das Konto löschen.
      Es klingt aber so, als wenn du noch eine unvollendete Registrierung hast.

      Was sagt den die Fehlermeldung genau ?

      Tshüß

      P.S. hier bist du im Anwenderforum gelandet ->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden
      Arbeitest du mit Mein Elster oder einer anderen Software ?

      Kommentar


        #4
        AW: Benutzerkonto gelöscht?

        Ich würde sicherheitshalber noch eine Übersicht der vorhandenen Benutzerkonten anfordern um letztlich zu entscheiden. wie ich genau weiter vorgehe - vgl. beigefügter Link:

        https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....ein_ELSTER.pdf

        Letztendlich kann schneller weitergeholfen werden, wenn der genaue Wortlaut von evtl. Fehlerhinweisen weitergegeben werden kann.

        Kommentar

        Lädt...
        X