Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteueranmeldung stornieren/korrigieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteueranmeldung stornieren/korrigieren

    Hallo,
    wie kann man eine schon übertragene Lohnsteueranmeldung korrigieren/stornieren? Es gibt leider keine solche Möglichkeit im Elster, ansonst muss man den Elster-Support kontaktieren... Oder bin ich falsch?

    #2
    wie kann man eine schon übertragene Lohnsteueranmeldung korrigieren/stornieren?
    Indem du auf der Startseite des Formulars Berichtigte Anmeldung anhakst und mit den korrigierten Werten erneut übermittelst.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Indem du auf der Startseite des Formulars Berichtigte Anmeldung anhakst und mit den korrigierten Werten erneut übermittelst.
      Hallo, danke für die Rückmeldung. Für den letzten Monat habe ich irrtümlich statt Lohnsteuer-Laufendes Jahr, - Vorjahr eingetragen.

      Ich habe suggerierte erledigt, trotzdem bekomme ich folgenden Fehler:

      brave_KdKlUoc9Yh.jpg
      Und bin leider unfähig, für den März die Lohnsteuer anzumelden...

      Kommentar


        #4
        Du kannst natürlich nur eine Lohnsteueranmeldung berichtigen, die Du schon übermittelt hast. Wenn das laufende Jahr noch nicht übermittelt wurde, dann müsstest Du eine erstmalige Anmeldung machen.

        Kommentar


          #5
          Und bin leider unfähig, für den März die Lohnsteuer anzumelden...
          Vorjahreswerte dürfen bei monatlicher Anmeldung doch nur in den Monaten Januar und Februar erklärt werden, mit der Anmeldung für März ist das

          nicht zulässig. Wenn du den Januar oder Februar korrigieren willst oder musst, dann musst du auch diese Monate auswählen. Wenn du für den März

          Daten aus einer früheren Abgabe übernommen hast, die Daten für das Vorjahr enthalten hat, dann musst du diese Daten löschen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Vorjahreswerte dürfen bei monatlicher Anmeldung doch nur in den Monaten Januar und Februar erklärt werden, mit der Anmeldung für März ist das

            nicht zulässig. Wenn du den Januar oder Februar korrigieren willst oder musst, dann musst du auch diese Monate auswählen. Wenn du für den März

            Daten aus einer früheren Abgabe übernommen hast, die Daten für das Vorjahr enthalten hat, dann musst du diese Daten löschen.
            Das war mein Fehler, es gibt keine Vorjahrsdaten. Bei dem Lohnsteueranmeldeformular sind jetzt plötzlich 3 Spalten (Vorjahr, Laufendes Jahr und Folgejahr).

            Ich habe schon das verändert, wie nachgelegt, trotzdem kann ich nicht für den März eine neune Lohnsteueranmeldung machen.

            2021-04-09_13-29.jpg

            https://i.imgur.com/vryHqqB.gif
            Zuletzt geändert von blazho; 09.04.2021, 14:03.

            Kommentar


              #7
              Deine 0,00 Einträge für das Vorjahr musst du aus der Anmeldung für März 2021 löschen, die Felder müssen leer sein.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Deine 0,00 Einträge für das Vorjahr musst du aus der Anmeldung für März 2021 löschen, die Felder müssen leer sein.
                Erfolg, danke

                Kommentar

                Lädt...
                X