Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf wiederholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf wiederholen

    Hallo,
    nachdem ich mich mit Mein Elster, Dank Hilfen vom Forum hier, angefreundet und auch benutzt habe möchte ich meiner Frau das Prozedere des Belegabrufes praktisch zeigen. Kann ich ohne Probleme den Belegabruf für 2020 noch einmal machen, ev auch das wie ins Formular einfügen. Die Daten haben sich nicht geändert. Sollte eigentlich kein Problem sein oder???? Möchte keinen Fehler machen.
    Dank vorab für Hinweis

    #2
    Man kann den Bescheinigungsabruf bei Mein ELSTER beliebig oft wiederholen. Dabei werden jedes mal die Daten aus vorhergehenden Abrufen

    komplett überschrieben. Da der Abruf personenbezogen erfolgt, betrifft das normalerweise nur die Person, deren Daten neu abgerufen werden.

    Weil der Bescheinigungsabruf aber in bestimmten Bereichen nicht frei von Fehlern ist, muss man nach dem Abruf manuell kontrollieren.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...sonderausgaben
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie
      Frau ist begeistert vom Forum und vor allen Dingen über die schnelle und auch praktische Antwort. Vielen Dank dafür.
      Die Folge ist allerdings eine weitere Frage, sie will wissen wie es mit Mein Elster weitergeht wenn ein Ehepartner stirbt, was hoffentlich noch eine Weile dauert.
      Habe da ein separates Thema geschrieben
      Besten Dank nochmal und Gruß
      H.Keller

      Kommentar

      Lädt...
      X