Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Werbubgskosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung Werbubgskosten

Hallo zusammen, ich komme bei folgender Fehlermeldung in der Einkommensteuererklärung 2020 nicht weiter:

Es wurden Werbungskosten angegeben die in den steuerbegünstigten Versorgungsbezügen enthalten sind, es wurden aber keine steuerbegünstigten Versorgungsbezügen erklärt (Steuerpflichtige Person/ Ehemann/ Person A)

Außerdem erscheint noch der Hinweis, wie auf dem Foto zu sehen.

Hat jemand eine Idee? Ich habe auch schon im Forum gesucht, nur nichts passendes gefunden.

Liebe Grüße
    Isa
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Du fragst hier im Unterforum zum Forum selbst. Dein Screenshot ist aber wohl aus Mein Elster. Ich verschieb Deine Frage deshalb ins Unterforum zu Mein Elster.

Zitat von Isa0909 Beitrag anzeigen
    Es wurden Werbungskosten angegeben die in den steuerbegünstigten Versorgungsbezügen enthalten sind, es wurden aber keine steuerbegünstigten Versorgungsbezügen erklärt
    Und was ist jetzt richtig? Bekommst Du Versorgungsbezüge oder nicht? Warum fragst Du hier, ohne den tatsächlichen Sachverhalt zu schildern? Die Meldung weist doch drauf hin, dass Du keine erklärt hast, obwohl Du offenbar Angaben auf Seite 17 der Anlage N gemacht hast.

Für den zweiten Hinweis gilt im Prinzip das Gleiche. Was hast Du denn eingetragen bei den Sonderausgaben?

Kommentar

Hast du Werte in den Zeilen 73 bis 75 der Anlage N (Werbungskosten in Sonderfällen) eingetragen ? Auch 0-Werte sind dort normalerweise falsch.

Die im Jahr 2020 bezahlten Kirchensteuern müssen in der Anlage Sonderausgaben erfasst werden, mindestens die einbehaltene Kirchenlohnsteuer.

Auch die 2020 erstattete Kirchensteuer für 2019 oder die Jahre davor ist dort anzugeben.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.
        Ich habe nichts angegeben, daher verstehe ich den Hinweis nicht. Ich habe alles noch 2 Mal durchgeklickt, aber es ist diesbezüglich nichts angegeben. Es ergibt einfach keinen Sinn.

Kommentar

Charlie24 vielen Dank, mit deiner Beschreibung bin ich doch zu dem Fehler gekommen und ich kann das Formular verschicken.
          Du hast mir den Tag gerettet!
          Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
          Isa

Kommentar

Lädt...
          X