Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außergewöhnliche Belastungen - richtig eintragen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Außergewöhnliche Belastungen - richtig eintragen ?

hi
    ich Frage mich bei Kosten durch Krankheit ob dies so richtig eingetragen ist, hier als Beispiel mit Krankenhaus Zuzahlung, ich habe ganz normale Rechnungen von der Krankenkasse und vom anderen medizinischen Einrichtungen. Ich hatte vorher nichts in die letzte Spalte geschrieben und dann kam eine Fehlermeldung, deswegen steht da jetzt 0€, ist das soweit richtig ?
    asw.PNG

Hallo,

das ist korrekt.
    Wenn das alles ist kannst du dir den Eintrag sparen
    Gruß FIGUL

Kommentar

Das sieht richtig aus, wobei sich so geringe außergewöhnliche Belastungen wegen der Anrechnung einer zumutbaren Eigenbelastung

steuerlich regelmäßig nicht auswirken.

Du schreibst hier unter ElsterFormular, verwendest aber für deine Erklärung offenbar die Webanwendung Mein ELSTER.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Das sieht richtig aus, wobei sich so geringe außergewöhnliche Belastungen wegen der Anrechnung einer zumutbaren Eigenbelastung

steuerlich regelmäßig nicht auswirken.

Du schreibst hier unter ElsterFormular, verwendest aber für deine Erklärung offenbar die Webanwendung Mein ELSTER.
        ja, ElsterFormular wurde ja eingestellt (2020).

wie gesagt es Summieren sich mehre Sachen, das war nur ein Beispiel.

Kommentar

Lädt...
        X