Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehlende Anleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fehlende Anleitung

    mir fehlt völlig jede Unterstützung. Wo kann ich die elektronisch übermittelten Daten nochmals einsehen? Wo kann ich die komplette! Unterstützung meines Sohnes geltend machen? Wo kann ich einfachste Fragen von einem Neuling unkompliziert beantwortet bekommen?

    #2
    Wie man die übermittelten Daten wieder aufrufen kann hängt von der verwendeten Software ab. Ein Übermittlungsprotokoll mit allen Daten sollte aber immer vorhanden sein.

    Kommentar


      #3
      40 Jahre lang habe ich meine Steuer im Papierformat erledigt und einen fast immer gleichen Betrag erstattet bekommen. Nun lebt von meiner Steuerkl 1 auch noch komplett mein bedürftiger Sohn und ich soll 5400€ nachzahlen. Ich bin sicher, das sind Zahlenfehler, aber es gibt eben Niemanden, der einem hilft und ich bin Intensivschwester und nicht Fachanwalt für Finanzrecht. Also doch wieder das Papierformat. Das dauert dann nur 10 Mijn und nicht Tage....

      Kommentar


        #4
        Wo kann ich einfachste Fragen von einem Neuling unkompliziert beantwortet bekommen?
        Wenn es um Fragen zur Bedienung von ELSTER-Anwendungen geht, die kannst du hier im Forum jederzeit stellen.

        Dafür das am besten passende Unterforum auswählen, z. B. das Unterforum Mein ELSTER für Fragen zur Webanwendung Mein ELSTER.

        Für Fragen zum Steuerrecht gibt es Steuerberater oder/und Lohnsteuerhilfevereine.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          ich bin sicher, das sind Zahlenfehler, aber es gibt eben Niemanden, der einem hilft
          Bei der Suche nach Eingabefehlern oder vergessenen Eingaben können und dürfen wir durchaus helfen.

          Aber als erstes müssen wir wissen, mit welcher Anwendung die Steuerklärung erstellt wird bzw. wurde.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Ich bin überfordert. Was ist mit Anwendung gemeint? Ich logge mich über die normale Elster Seite ein. Leider hilft es mir nicht, meine gesamte persönliche finanzielle Situation öffentlich bei 570 Gästen und Usern auszubreiten. Ich brauche einen Ansprechpartner, der mir einmal sagt, wo ich welche Beträge eingeben muss. Stundenlang habe ich mich jetzt durch Formulare geklickt, morgen muss ich wieder um 4 Uhr aufstehen. Ich kann nicht mehr und drucke mir die Papiere morgen aus. Sorry.

            Kommentar


              #7
              Dann verschieb ich den Thread schon mal nach Mein Elster.

              Kommentar

              Lädt...
              X