Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postfachadresse im Profil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Postfachadresse im Profil

    Wenn ich im ELSTER ein Profil anlege, kann ich eine normale Postadresse mit Straße und Hausnummer angeben aber anscheinend keine Postfachadresse. Wenn ich dazu die Felder für Straße und Hausnummer missbrauche, kriege ich es um die Ohren gehauen, wenn ich beim Ausfüllen eines Formulars dieses Profil benutze. Im Formular selbst sind getrennte Felder für beide Möglichkeiten vorhanden. Mache ich etwas falsch? Ansonsten sollte da wohl noch nachgebessert werden.
    Schöne Grüße vom Bodensee
    Peter

    #2
    Im Formular selbst sind getrennte Felder für beide Möglichkeiten vorhanden.
    Bei der Einkommensteuer finde ich beim Steuerpflichtigen selbst keine Postfachangabe, die sehe ich nur bei der Bekanntgabevollmacht.

    Welche Formulare meinst du ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,
      ich wollte das Formular für die Umsatzsteuervoranmeldung ausfüllen.
      Gruß Peter

      Kommentar


        #4
        ich wollte das Formular für die Umsatzsteuervoranmeldung ausfüllen.
        Du hast recht, da kann man wahlweise ein Postfach angeben, was aber bei den Profilen mit Steuernummer derzeit nicht hinterlegt werden kann.

        Verbesserungsvorschläge sollte man über die Elster-Hotline einreichen, hier im Anwenderforum lesen die Entwickler nämlich nicht mit.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Verbesserungsvorschläge sollte man über die Elster-Hotline einreichen, hier im Anwenderforum lesen die Entwickler nämlich nicht mit.
          werde ich machen - vielen Dank Charlie24

          Kommentar

          Lädt...
          X