Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterOnline-Anmeldung unter 18 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterOnline-Anmeldung unter 18 Jahren

    Hallo,
    meine Anmeldung bei Elster-Online mit der Zertifikatsdatei war aufgrund meiner Minderjährigkeit nicht möglich.

    1. Welche Möglichkeiten habe ich noch, meine Steuererklärung bei Elster-Online abzugeben? Über eine Anmeldung von meinem volljährigen Bruder beispielsweise?
    2. Könnte ich meine Steuererklärung auch schriftlich abgeben? Wenn ja, gibt es dabei etwas zu beachten?

    Danke im voraus,
    MfG

    #2
    Über eine Anmeldung von meinem volljährigen Bruder beispielsweise?
    Das wäre eine Möglichkeit, auch das Elster-Konto eines Elternteils würde für die elektronische Übermittlung taugen.

    Auf Papier darf man einreichen, wenn keine Gewinneinkünfte zu erklären sind. In bestimmten Fällen ist die

    Erklärung auf Papier inzwischen schneller erstellt als eine elektronische Erklärung: https://www.finanzamt.bayern.de/Info...rg&c=n&d=x&t=x

    Einziger Nachteil: Man bekommt keine Steuerberechnung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Das wäre eine Möglichkeit, auch das Elster-Konto eines Elternteils würde für die elektronische Übermittlung taugen.

      Auf Papier darf man einreichen, wenn keine Gewinneinkünfte zu erklären sind. In bestimmten Fällen ist die

      Erklärung auf Papier inzwischen schneller erstellt als eine elektronische Erklärung: https://www.finanzamt.bayern.de/Info...rg&c=n&d=x&t=x

      Einziger Nachteil: Man bekommt keine Steuerberechnung.
      Vielen Dank für die Auskunft

      Kommentar

      Lädt...
      X