Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alage Energetische Maßnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alage Energetische Maßnahmen

    Es reicht nicht, dass ich jetzt einen geschlagenen Tag damit verbracht habe, die Anlage V auszufüllen - die immer noch Fehler ausweist, die nicht mal mehr ein vorwärt-rückwärts zulassen. Kopfschüttel....
    Nach einem Master-Reset wollte ich dann die Anlage Energetische Maßnahmen erledigen - doch die gibt es nicht, wird werde direkt angeboten noch ist sie über die Suche zu finden: "keine Filterergebnisse gefunden"!
    Wieder sehr toll.
    Da lobe ich mir das alte Elster, wo man 'richtige' Formulare ausfüllen konnte und so auch sah, wo man sich befand.
    Die Maske in MyElster ist wenig bedienerfreundlich, unübersichtlich und erschwert das Ausfüllen. Das Alte war nicht immer schlecht!
    Aber. Wo ist denn nun die Anlage Energetische Maßnahmen? (2020Anl35c431)

    #2
    Aber. Wo ist denn nun die Anlage Energetische Maßnahmen?
    Die ist dort zu finden, wo auch alle anderen Anlagen zur Einkommensteuererklärung zu finden sind: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

    Gleich vorweg noch ein Hinweis: Die Steuerermäßigung für energetische Maßnahmen wird nicht berechnet.

    Wenn du Probleme beim Ausfüllen der Anlage V, mach bitte dafür ein eigenes Thema auf, möglichst im richtigen Unterforum für die Webanwendung.
    Im Unterforum für ElsterFormular bist du nämlich falsch. Ich verschiebe das Thema nach Mein ELSTER.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort. Ich habe jetzt noch mal diesen Anlageassistenten gesucht, man muss halt immer vorher schon wissen wo man etwas findet... bin jetzt tatsächlich auf die Anlagenauswahl, gestoßen und sehe: da ist die Anlage abgehakt, sodass sie 'eigentlich' auch erscheinen müsste. fummel, fummel, weitersuch, ich finde so was nervend...

      Kommentar


        #4
        Ich habe jetzt noch mal diesen Anlageassistenten gesucht
        Der wird nur beim Start einer neuen Erklärung angeboten. Wenn man schon einen teilweise ausgefüllten Entwurf hat, hilft der ja nichts.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X