Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haftpflichtversicherungsbeiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haftpflichtversicherungsbeiträge

    Guten Morgen

    Auf meinem Einkommenssteuerbescheid sind meine eingegebenen Haftpflichtversicherungsbeiträge nicht berücksichtigt. Keine ahnung warum.

    Ich habe neben der Privathaftpflichtversicherung auch meine Kfz Haftpflichtversicherungsbeiträge ins Formular eingetragen. Habe ich einen Fehler gemacht oder werden Haftpflichversicherungsbeiträge nicht mehr berücksichtigt?

    Gruß Michael

    #2
    Habe ich einen Fehler gemacht oder werden Haftpflichtversicherungsbeiträge nicht mehr berücksichtigt?
    Solche Beiträge werden steuerlich nur dann berücksichtigt, wenn du mit den Beiträgen zur Kranken- und Pflegeversicherung die für

    Sonstige Vorsorgeaufwendungen geltenden Höchstbeträge von 1.900,00 € (3.800,00 € bei Zusammenveranlagung) nicht bereits ausschöpfst.

    Neu ist das nicht !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Schakatak

      du bist im falschen Unterforum.
      Allmählich müsste es sich herumgesprochen haben, dass ab Erklärungen 2020 Elsterformular nicht mehr zur Verfügung steht
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Zitat von Schakatak Beitrag anzeigen
        Auf meinem Einkommenssteuerbescheid
        Wie sieht denn die Berechnung von ElsterFormular aus? Wurden da die Haftpflichtversicherungen mit berücksichtigt?

        Kommentar


          #5
          In der Regel lasse ich nicht berechnen, sondern prüfe nur. Wenn keine Fehlermeldung, dann ab zum Finanzamt.

          Kommentar


            #6
            Du kannst ja trotzdem noch berechnen!

            Ich verschieb auch diesen Thread mal richtigerweise nach Mein Elster.

            Kommentar


              #7
              Danke . Das ist nett.

              Kommentar

              Lädt...
              X