Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid1 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid1 2020

    Nach Erhalt einer E-Mail über die zur Abholung bereitgestellten Bescheiddaten werden Sie direkt nach dem Login in Mein ELSTER automatisch auf die Abholung der Bescheiddaten hingewiesen. Die verfügbaren Daten können abgeholt werden und befindet sich nach dem Download im PDF-Format in Ihrem Posteingang bei Mein ELSTER. Sie können über „Mein ELSTER“ > „Meine Bescheide“ die Bescheiddaten auch zu einem späteren Zeitpunkt abholen.

    Aus meinem Posteingang habe ich den Steuerbescheid runtergeladen. Nun wird zum Öffnen ein Passwort verlangt, und ich weiß nicht woher ich das nehmen soll.
    Wer kann helfen

    #2
    Guten Morgen,
    ich habe meinen Steuerbescheid über ELSTER erhalten und runtergeladen. Zum Öffnen wird nun ein Passwort benötigt. Woher erhalte ich dieses Passwort?
    Bisher habe ich alle erhaltenen Kennungen eingegeben, aber nichts öffnet sich.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ratujo Beitrag anzeigen
      Woher erhalte ich dieses Passwort?
      Im Unterforum

      ELSTER Anwender Forum
      Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.
      wirst Du das Passwort nicht bekommen. Auch den Bescheid hast Du nicht aus dem Forum runterladen können. Du scheinst Dich hier also im Unterforum vertan zu haben.


      Kommentar


        #4
        L.E. Fant du hast mich vermutlich nicht verstanden. Ich konnte meinen Steuerbescheid vom Finanzamt über ELSTER abrufen. Danach habe ich den Bescheid in meine Dateien geladen, da ich den Bescheid in ELSTER nicht öffnen konnte..
        Um diese Datei zu öffnen benötige ich eine Passwort. Meine Frage lautete: Wo bekomme ich dieses Passwort um den Bescheid zu öffnen?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ratujo Beitrag anzeigen
          L.E. Fant du hast mich vermutlich nicht verstanden.
          Nein. Du hast das falsche Unterforum gewählt, weil es im Unterforum Anwenderforum um Probleme mit dem Forum selber geht. Sollen wir jetzt raten, mit welcher Anwendung du deinen Bescheid nun über ELSTER abgerufen hast (das mag Mein Elster sein, oder Wiso, Tax oder irgendwas anderes), oder verrätst du es uns freiwillig?

          Kommentar


            #6
            Welche Elster-Anwendung hast Du denn verwendet? Du hast doch den Bescheid sicher nicht aus dem Forum heruntergeladen!

            Hier kannst Du sehen welche Unterforen zur Verfügung stehen: https://forum.elster.de/anwenderforum/forum

            Kommentar


              #7
              Dann entschuldigt bitte und ich gehe zu MyELSTER

              Kommentar


                #8
                Hallo Ratujo,
                eigentlich wird doch nur beim Login dein Passwort für dein Zertifikat verlangt unbd dann kannst du doch im Konto frei hantieren ohne Passworteingabe.
                Oder hast du deine Erklärung mit einem Passwort geschützt (war bei der Software Elsterformular möglich). Das kannst dann aber nur du wissen.
                Hast du deine Erklärung also doch vielleicht mit einer Kaufsoftware erstellt ?
                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  Hallo holzgoe,
                  ich meine Steuerklärung in "Mein Elster" erstellt. Den Ablauf habe ich oben beschrieben. Die runtergeladene Datei ist mit einem Passwort geschützt.

                  Kommentar


                    #10
                    Mit welchem Programm werden denn die pdf-Dateien bei Dir geöffnet? Hast Du schon mal versucht, ein leeres Passwort (also einfach auf OK klicken oder so) einzugeben?

                    Kommentar


                      #11
                      Mit dem kostenlosen Adobe Acrobat Reader für MAC. Ich habe alle Passwörter, die etwas mit Steuern zu tun haben, ausprobiert.
                      Es bleibt mir nichts anderes übrig, als den schriftlichen Bescheid abzuwarten.

                      Kommentar


                        #12
                        Geht es jetzt um den Bescheid selbst (d.h. es wurde elektronische Bekanntgabe ausgewählt) oder um die Bescheiddaten?
                        Bei letzterem sind die PDFs mit den Bescheiddaten bzw. dem Bescheiddatenvergleich definitiv nicht passwortgeschützt, BTDT erst gestern.
                        Bei ersterem kommt gar kein Papier mehr.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo multi,
                          s. oben den ersten Eintrag "Mitteilung des Finanzamtes". Es geht um Bescheiddaten, die bei mir als PDF-Dateien gespeichert sind. Zum Öffnen wird ein Passwort verlangt.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            wie schon multi geschrieben hat:
                            Da wir und wurde noch nie ein Passwort verlangt.
                            Lade mal Bild hoch mit der Meldung
                            Gruß FIGUL

                            Kommentar


                              #15
                              image.jpg
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X