Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mandantennummer erfragt, keine Steuerkanzlei im Profil angegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mandantennummer erfragt, keine Steuerkanzlei im Profil angegeben

    Ausfüllen Einkommenstteuer 2020 Fehler: Angabe einer Mandantennummer ist dem Mitwirkenden an der Steuererklärung vorbehalten, daher müssen bei Angabe einer Mandantennummer auch Angaben zum Namen, zur Adresse und zum Wohnort des Mitwirkenden an der Steuererklärung getätigt werden. Anbei Bild. Profil keine Steuerkanzlei angegeben
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Wie lautet jetzt die Frage ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Die Frage ist, wie ich die Fehlermeldung im Hauptvordruck wegbekomme. Mache die Erklärung selbst. Daher ist Steuerkanlei nicht angegeben. Trtzdem kommt der Fehler, als ob ich für jemand anderes die EK erstellen würde.

      Kommentar


        #4
        Soweit ich das sehe, lässt sich eine Mandantenummer nur auf Seite 11 des Hauptvordrucks eintragen. Steht dort etwas?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Er verlangt keine Mandantennummer, sondern die Adressdaten eines Mandanten. Die Mandantennummer kommt doch von Kanzlei - oder?

          Kommentar


            #6
            Er verlangt keine Mandantennummer, sondern die Adressdaten eines Mandanten. Die Mandantennummer kommt doch von Kanzlei - oder?
            Wenn ich sowohl die Hinweismeldung wie auch die Fehlermeldung lese, werden nicht die Adressdaten eines Mandanten verlangt, sondern die Angaben zur

            Adresse der Kanzlei, weil angeblich eine Mandantennummer angegeben wurde. Ich habe nur auf Seite 11 Felder gefunden, in die eine Mandantennummer

            eingetragen werden könnte. Auf Seite 11 kann man auch anhaken, dass eine Erklärung unter Mitwirkung eines Angehörigen der steuerberatenden Berufe erstellt

            wurde.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Das steht doch dort:

              Hinweise innerhalb der Seite
              Es wurden Angaben im Feld Mandantennummer getätigt ...

              Kommentar


                #8
                Genau das ist ja das Problem. Auf Seite 11 tritt dieser Fehler auf. Es wird als Fehler angegeben, dass keine Mandantennummer eingetragen ist, wie auch keine Angaben zur Kanzlei. Da ich aber keine Kanzlei beauftragt habe, sondern selbst meine eigene Einkommensteuer mache, ist die Frage, warum hier eine Mandantennummer verlangt wird

                Kommentar


                  #9
                  Was erwartest Du jetzt? Du postest ein Bild, aus dem erkennbar ist, dass Du einen Hinweis hast, der aussagt dass Du eine Mandantennummer eingegeben hast. Geichzeitig behauptest Du dass die Fehlermeldung aussagen würde, dass die Mandantennummer fehlt.
                  Was wir dazu geschrieben haben interessiert Dich nicht die Bohne. Warum bist Du überhaupt hier?

                  Kommentar


                    #10
                    ... ist die Frage, warum hier eine Mandantennummer verlangt wird
                    Ich kann lesen ! Nach dem Wortlaut der Hinweismeldung wird doch keine verlangt. Es wird vielmehr behauptet, es sei eine Mandantennummer eingetragen.

                    Daraus folgt dann gleichzeitig eine Fehlermeldung, dass auch Namens- und Adressabgaben für die Kanzlei zu machen sind.

                    Wie wäre es mit einem Screenshot von Seite 11 ? Wenn ich dort eine Mandantennummer eintrage, bekomme ich exakt die gleichen Meldungen !

                    Mandantennummer.JPG
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Gena das ist meine Frage: Es wird vielmehr behauptet, es sei eine Mandantennummer eingetragen. Ich habe aber keine eingetragen. Die Seite 11 ist ohne Einträge. Daher die Frage, warum der Hinweis, Fehlermeldung erscheint. Da ich die Einkommensteuer für mich selbst mache, habe ich keine Mandantennummer. Es gibt somit keinen Mitwirkenden Der Beitrag von Charlie24 erfasst meine Anfrage präzise.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X