Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungen einfüllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigungen einfüllen

    Möchte Elster erstmalig einsetzen. Bescheinigungen habe ich abgerufen. Bei Elster 2021 können Bescheinigungen nur im Formular Einkommensteuer "eingefüllt" werden. Aber wie und wo?

    #2
    ElsterFormular steht nur noch für die Jahre bis 2019 zur Verfügung. Ab 2020 musst Du eine andere Software oder Mein Elster verwenden.

    Kommentar


      #3
      Ich verwende "Mein Elster", erst vor wenigen Tagen heruntergeladen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von U8XV-3MGE-Z8SW Beitrag anzeigen
        Ich verwende "Mein Elster", erst vor wenigen Tagen heruntergeladen.
        Ich weiß zwar nicht, wie man eine Webanwendung herunter lädt, aber du startest einfach die Einkommensteuererklärung, dann wirst du gefragt, ob du Bescheinigungen einfüllen willst.

        Kommentar


          #5
          Bescheinigungen können nur in einen geöffneten Entwurf einer Einkommensteuererklärung eingefüllt werden. Der Abruf kann auch über

          den Aktionsbutton mit den 3 Punkten auf der linken Seite gestartet werden.

          Abruf_2021_1.JPGAbruf_2021_2.JPG

          Ich verschiebe das Thema in das richtige Unterforum !
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Super, danke hat geklappt. Aber warum wir in den Anleitungen von Mein Elster hierzu keine _Erläuterung gegeben.

            Kommentar


              #7
              Aber warum wir in den Anleitungen von Mein Elster hierzu keine _Erläuterung gegeben.
              Das wissen wir nicht. Wahrscheinlich glauben die Entwickler fälschlich, die Webanwendung sei selbsterklärend.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X