Möchte Elster erstmalig einsetzen. Bescheinigungen habe ich abgerufen. Bei Elster 2021 können Bescheinigungen nur im Formular Einkommensteuer "eingefüllt" werden. Aber wie und wo?
Bescheinigungen einfüllen
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
ElsterFormular steht nur noch für die Jahre bis 2019 zur Verfügung. Ab 2020 musst Du eine andere Software oder Mein Elster verwenden.
-
-
Ich weiß zwar nicht, wie man eine Webanwendung herunter lädt, aber du startest einfach die Einkommensteuererklärung, dann wirst du gefragt, ob du Bescheinigungen einfüllen willst.Zitat von U8XV-3MGE-Z8SW Beitrag anzeigenIch verwende "Mein Elster", erst vor wenigen Tagen heruntergeladen.
Kommentar
-
Bescheinigungen können nur in einen geöffneten Entwurf einer Einkommensteuererklärung eingefüllt werden. Der Abruf kann auch über
den Aktionsbutton mit den 3 Punkten auf der linken Seite gestartet werden.
Abruf_2021_1.JPGAbruf_2021_2.JPG
Ich verschiebe das Thema in das richtige Unterforum !Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Super, danke hat geklappt. Aber warum wir in den Anleitungen von Mein Elster hierzu keine _Erläuterung gegeben.
Kommentar
-
Das wissen wir nicht. Wahrscheinlich glauben die Entwickler fälschlich, die Webanwendung sei selbsterklärend.Aber warum wir in den Anleitungen von Mein Elster hierzu keine _Erläuterung gegeben.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar

Kommentar