Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausländische Verluste in Anlage KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ausländische Verluste in Anlage KAP

    Habe ausländische Verluste aus Optionsgeschäften (6637€) und Einnahmen von 114,01 Dividenten (vor Quellsteuerabzug), Bei Eintrag in Zeile 22 erscheint später eine Steuernachzahlung??
    Was mache ich falsch?
    Wie wird geleistete Steuervorauszahlung berücksichtigt?





    #2
    Und was passiert wenn Du in Zeile 22 nichts einträgst? Denkst Du dass dieser Eintrag wirklich für die Nachzahlung ursächlich ist?

    Vorauszahlungen sind dem Finanzamt bekannt und werden mit der Jahressteuer verrechnet.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort,
      will ja meine Verluste steuerlich geltend machen, deshalb auch die Eintragung in Zeile 22. Die Vorauszahlung für 2021 sollte sich ja so verringern,allerdings wird nun der Verlust zu den Kapitalerträgen gezählt, was ich so nicht verstehe- wo ist welche Eintragung vorzunehmen?

      Kommentar


        #4
        Also nochmal: wenn die Zeile 22 nicht ausgefüllt wurde, ist dann die Steuer niedriger als mit Zeile 22?

        Vorauszahlungen werden von Elster übrigens nicht berechnet!

        Kommentar


          #5
          wenn ich die Zeile 22 weglasse, verändert sich die Steuer nicht, Kann aber doch auch nicht richtig sein, da ja hier die Verluste nicht berücksichtigt werden.

          Kommentar


            #6
            Doch, die Verluste sind doch in den Zeilen 18 und 19 enthalten!

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              wofür willst du die Verluste denn nutzen? Sprich: Hast du überhaupt noch andere Kapitalerträge?

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar

              Lädt...
              X