Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrauftrag Fachhochschule eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lehrauftrag Fachhochschule eintragen

    Hallo,

    ich kämpfe gerade mit dem online Elster Formular.

    Im letzten Jahr hatte ich einen Lehrauftrag an einer Fachhochschule in Höhe von 4 Wochenstunden, Bezüge insgesamt von 2.662 Euro.

    Gerne würde ich jetzt meine Bezüge in das Formular eintragen. Habe schon einiges versucht, aber es klappt nicht.

    Wer kann mir sagen, in welcher Anlage und wo ich es eintragen kann.

    lieben Dank

    D.

    P.s. Nebenbei noch, wo trage ich eigentlich die Steuerausgaben meines Angestelltenjobs ein (Solidaritätszuschlag, Arbeitslosenversicherung usw.).

    #2
    Zitat von ffm53 Beitrag anzeigen
    Im letzten Jahr
    Für 2020 steht ElsterFormular nicht mehr zur Verfügung. Du musst also auf Mein Elster ausweichen, oder auf eine Kaufsoftware.

    Kommentar


      #3
      ich kämpfe gerade mit dem online Elster Formular.
      Dann sorge ich mal dafür, dass du wenigstens im richtigen Unterforum kämpfst.

      Gerne würde ich jetzt meine Bezüge in das Formular eintragen. Habe schon einiges versucht, aber es klappt nicht.
      In welches Formular willst du denn was eintragen ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        sorry, da hätte ich mich besser ausdrücken sollen. Natürlich bin ich schon bei dem online Programm "Mein Elster" gelandet. Da hatte ich das "Mein" vergessen.

        Ich trage meine Daten gerade in folgende Formulare ein
        • Hauptvordruck
        • Anlagen N
        • Anlagen S
        In Anlage S habe ich unter Einnahmen aus nebenberuflicher Tätigkeit den Lehrauftrag eingetragen. Nun soll ich "Bilanzen" anfügen und Angaben zu "Coronabeihilfen" machen.

        Dirk


        Kommentar


          #5
          Die Anlage Corona-Hilfen musst du mit einreichen, auch wenn du keine erhalten hast. Ob du auch eine EÜR (keine Bilanz!) einreichen musst, solltest du

          mit deinem Finanzamt klären. Im Übrigen musst du auch die Anlage Vorsorgeaufwand ausfüllen, die braucht eigentlich jeder Steuerpflichtige.

          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            du benötigst noch die Anlage EÜR und die Anlage Coronahilfe (unter Anlagenauswahl: Selbständige Unternehmer)
            Gruß FIGUL

            Kommentar

            Lädt...
            X