Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DatenÜbernahme letzte EKSt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DatenÜbernahme letzte EKSt.

    Meine SteuerErklärung wurde bislang von meinem Steuerberater abgegeben. Wie schaffe ich es diese letzte Erklärung als Basisdaten einzulesen? Geht das überhaupt ? , weil "Um Angaben zu übernehmen, muss ein passendes Formular abgegeben worden sein."
    Und ich selbst habe eben noch nicht mit der ElsterWebanwendung Daten eingepflegt.
    Bitte entschuldigen Sie diese Anfängerfrage. Der Support hat auf diese Frage nicht reagiert.
    Mit freundlichen Grüßen

    #2
    Wie schaffe ich es diese letzte Erklärung als Basisdaten einzulesen? Geht das überhaupt ? ,
    Wie soll das gehen ? Steuerberater verwenden in der Regel weder Mein ELSTER noch haben die mit ElsterFormular gearbeitet.

    Das wäre aber Voraussetzung, um Daten in dein Konto bei Mein ELSTER zu importieren bzw. zu transferieren.

    Erfasse vorab ein paar Stammdaten manuell und nutze dann den Bescheinigungsabruf. Dann hast du schon einen erheblichen Teil in der Erklärung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke Charlie.

      Kommentar

      Lädt...
      X