Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N

    Hallo, mache hier zum ersten, wahrscheinlich auch zum letzten mal meinen Steuerausgleich mit mein Elster. Hier nur mal kurz zu meinem Problem, bei der Eingabe in Anlage N kann ich nur bis zur Kirchensteuer Nr 6 etwas einteigen, danach geht nichts mehr, wo trage ich die Nummern 17-22-23-25 ein? Für mich ist das Programm sehr unübersichtlich, wollte es mal ausprobieren ob es was taugt, wurde bis jetzt nur enttäuscht, WISO hatte ich jahrelang, da gab es solche Probleme nicht. Vielleicht ist ja auch der ein oder andere da, der mir ein gutes alternativ Steuerprogramm empfehlen könnte, glaube das wird nicht mein einziges Problem sein bei dem "blödem" Programm

    #2
    Zitat von der genervte Beitrag anzeigen
    meinen Steuerausgleich
    Du meinst bestimmt die Einkommensteuererklärung.

    Wenn Du Werbungskosten vom Arbeitgeber ersetzt bekommst, dann gibst Du das ja bei den Werbungskosten mit an. Versicherungsbeiträge gehören weiterhin in die Anlage Vorsorgeaufwand.

    Kommentar


      #3
      wo trage ich die Nummern 17-22-23-25 ein? Für mich ist das Programm sehr unübersichtlich,
      Nicht nur für dich ! Die Webanwendung ist rein formularbasiert, die kannst du nicht mit einem kommerziellen Steuerprogramm vergleichen.

      Einträge unter Nummer 17 der Lohnsteuerbescheinigung musst du in Zeile 39 der Anlage N (Seite 9) erfassen.

      Die Einträge ab Nummer 22 der Lohnsteuerbescheinigung gehören in die Anlage Vorsorgeaufwand.

      Wenn du dir die manuelle Erfassung der Daten aus der Lohnsteuerbescheinigung sparen willst, solltest du den Bescheinigungsabruf nutzen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Charlie24 danke für die Antwort, es hat mir weitergeholfen

        Kommentar

        Lädt...
        X