Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufcode nicht erhalten - Adresse geändert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrufcode nicht erhalten - Adresse geändert

    Guten Tag,

    vor vier Wochen habe ich den Abrufcode für den Belegabruf zur vorausgefüllten Steuererklärung beantragt. Leider habe ich erst danach festgestellt, dass der Abrufcode nicht an die bei Mein ELSTER hinterlegte Adresse, sondern an die Meldeadresse verschickt wird. Ich bin kürzlich umgezogen und habe den Code daher nicht erhalten. Das Ändern der Meldedresse beim Bürgeramt dauert u.a. coronabedingt sehr lange. Gibt es eine Möglichkeit, den Abrufcode stattdessen an die bei Mein ELSTER hinterlegte Adresse zu erhalten?

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Nein, gibt es nicht. In "Mein Elster" kannst du ja jede beliebige Adresse eintragen und könntest wenn das wie von Dir gewünscht so ginge- mit etwas Insiderwissen den Code für eine beliebige Person abgreifen. Das wäre sicher auch umgekehrt nicht in Deinem Sinne, wenn das Jemand so mit Deinen Daten machen würde ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Außerdem hast Du für 2020 ja sowieso noch etwas Zeit (Pflichtveranlagung 01.08.2021, bei Antragsveranlagung sowieso kein Problem), wenn ich mal 2020 unterstelle.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X