Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufbereitstellung Ehepartner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrufbereitstellung Ehepartner

    Hätte eine Frage zum abrufen der Bereitstellung vom Ehepartner, meine Bereitstellung habe ich erfolgreich eingegeben, aber nach langer suche habe ich es aufgegeben bei dem Programm zu suchen, wo genau ich die Bereitstellung der Daten vom Finanzamt von der Ehefrau finde und eingeben muss. Dies ist meine erste Einkommenssteuererklärung mit mein Elster, wahrscheinlich auch das letzte mal, ist zu kompliziert
    Danke für jede Antwort
    PS: hatte hier im Forum schon danach gesucht, da wurde mir gesagt, das Thema ist erledigt

    #2
    Wenn du für den Ehegatten die Abrufberechtigung beantragt hast, hat dieser einen Brief mit einem Freischaltcode erhalten.

    Den musst du einmalig unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen anderer Personen

    eingeben. Solltest du noch keinen Antrag gestellt haben, kannst du das ebenfalls auf dieser Seite machen.

    Ich verschiebe den Beitrag in das richtige Unterforum !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die hilfreiche Antwort, einen Abrufcode hat sie ja, ich wollte eben nichts verkehrt machen, aller Anfang ist schwer, hatte jahrelang WISO das war wie man so schön sagt idiotensicher

      Kommentar


        #4
        Zitat von der genervte Beitrag anzeigen
        einen Abrufcode hat sie ja
        Wenn Du ihre Daten abrufen willst, dann brauchst Du einen Abrufcode für Dich, und einen Freischaltcode für sie.

        Kommentar


          #5
          ... hatte jahrelang WISO das war wie man so schön sagt idiotensicher
          Damit ist aber alternativ der Abruf über Buhl Data Service möglich. Der würde dir bei Mein ELSTER nichts nützen.

          Habt ihr beide ein Konto bei Mein ELSTER oder ist nur einer von euch registriert ?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

            Wenn Du ihre Daten abrufen willst, dann brauchst Du einen Abrufcode für Dich, und einen Freischaltcode für sie.
            Danke für die Info, ist beides vorhanden

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Damit ist aber alternativ der Abruf über Buhl Data Service möglich. Der würde dir bei Mein ELSTER nichts nützen.

              Habt ihr beide ein Konto bei Mein ELSTER oder ist nur einer von euch registriert ?
              wir sind beide registriert, habe es auch gefunden mit der Eingabe, nun noch die Kleinigkeiten wie Versicherungen und Arztkosten eintragen, dann geht es auf Senden, mit der Rückzahlung vom Finanzamt, da machen wir erst mal schön 3 Wochen Urlaub, aber nur im Garten
              Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

              Kommentar

              Lädt...
              X